Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2006, 23:41
heidi-rosi heidi-rosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Der letzte Lebensabschnitt hat begonnen

Hallo Robert, ich weiß nicht wie alt du bist, es spielt auch keine Rolle. Am 22.10.2000 hat mich mich meine Mutter verlassen, ich habe sie gepflegt, die heiliege Ölung mitgemacht, ihr die Augen geschlossen, sie gewaschen und anschließend so angezogen, nach ihrem letzten Wunsch, sie hatte Eierstockkrebs, der anschließend in ihrem ganzen Körper gestreut hatte, so dass keine OP u. auch keine Chemo mehr möglich war, nur noch Opiate. Sie wurde 72 Jahre. In gleichem Zeitraum wurde meine Schwiegermutter krank. Sie hatte Leberkrebs, nie geraucht, nie getrunken. Sie wurde ein Pflegefall Stufe 3 u. wir haben sie versorgt. Sie starb am 29.01.2001. Jetzt war mein Mann ohne Familie nur noch ich. Am 03.05.2006 bekamen wir das Ergebnis der Untersuchungen, Klatskin-Tumor, Bismuth-Stadium IV, er ist 57 Jahre. Ich bekomme seit 01.05.2005 Erwerbsunfähigkeitsrente für immer, bin aber auch erst 56 Jahre. Ich lese in den med. Links u. Zeitungen u. informiere mich, ich weiß, dass bei meinem Mann auch eine Sanduhr läuft, doch ich hoffe u. freue mich, jeden Morgen, wenn ich sehe, dass er mir "guten Morgen" sagen kann. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, wann wir von unserem Lieben Abschied nehmen müssen, doch diese Frage gibt es für mich oder auch für uns nicht, wir wollen leben. Gemeinsam. Der Lebenswille zählt. Ich weiß nicht Robert, ob ich dir mit diesen Zeilen, Stärke, Hilfe oder auch Lebenswillle für deinen Vater geben konnte, ich würde mich freuen. Ich denke an euch u. drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Vater noch mal Auftrieb geben kann.
Bis bald, hoffe noch von dir mal was zu hören.
Heidi-Rosi
Mit Zitat antworten