Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 09.10.2006, 07:43
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Hedi!

Oh, ich weiss wovon du sprichst! Und das tut mir wirklich leid für dich.

Ich war auch mal in so einer Situation wie du. Ich hab mich damals aufgegeben... wirklich... ich hab vor lauter Kummer angefangen zu futtern. Irgendwann war ich auf Mutter-Kind-Kur und musste auf die Waage. Mich traf fast der Schlag. Die KG nenn ich jetzt nicht (peinlich). Die Kur hat mir die Augen geöffnet, dass es so nicht weiter geht. Nach der Kur hab ich für meinen Teil alles getan, um meine Ehe zu retten. Hat leider nicht funktioniert. Ich bin seit 5 Jahren von ihm getrennt und seit 3 geschieden. Ich wollte auch eine Paar-Therapie machen, aber er hat sich geweigert.

Hast du schonmal daran gedacht, eine Paar-Therapie zu machen? Würde er mitgehen? Ich weiss nicht, ob es was bringt - aber Schaden wird es sicher nicht.

Ich kann dir nur raten, es nicht in dich rein zu fressen, denn das macht dich Kaputt. Ich weiss noch gut, wie es mir damals gegangen ist. Ich möchte das nie mehr durchmachen. Dieser ständige Druck, die ständigen Tränen darüber, wenn man alleine ist ... nein, ich denke, dass mein Schritt mich von ihm zu trennen, der Richtige war - auch wenn ich einen immernoch andauernden "Rosenkrieg" habe. Mir gehts psychisch seit dem wirklich viel, viel besser. Ich will dich nicht davon überzeugen, ihn zu verlassen. Ich denke viel eher, dass du ihn von einer Paar-Therapie überzeugen solltest. Immerhin heiratet man ja nicht, um sich wieder scheiden zu lassen. Man sollte schon für seine Ehe kämpfen. Bei mir ging das damals nur nicht mehr, weil er alles, wirklich alles abgeblockt hat, was von mir kam.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass er "vernünftig" ist und mit hin geht!

Herzliche Grüße Katrin