Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 07.10.2006, 13:26
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Destiny,

hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen, was sie von einer 2. Meinung hält? Ich denke mal, dass sollte sie entscheiden. Wenn noch nicht, dann rede mit ihr doch mal darüber. Erklär ihr, dass du dem Befund dieser Ärzte nicht 100%ig traust und es dir lieber wäre, sie würde sich nochmal woanders untersuchen lassen. Wenn sie allerdings der Meinung ist, dass sie dort gut aufgehoben ist, dann solltest du es auch dabei belassen.

In meinem Befund stand, dass der Knoten, der entfernt wurde, "aufgrund meiner Krankeitsvorgeschichte noch am ehesten einer pigmentfreien Metastase eines Malignen Melanoms entspricht". In meinem Kopf waren auch nur Fragezeigen. Entspricht am ehesten... ich hab das nicht kapiert. Warum kann man das nicht eindeutig zuordnen? Aber ist ist halt so. Alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte bisher (hab auch die Klinik gewechselt) nahmen das aber so hin und bestätigten mir die Richtigkeit. Also muss ich wohl Vertrauen haben und hoffen, dass man mich doch richtig Behandelt.

Ich denke mal, es kommt schon ab und an vor, dass das entnommene Material nicht eindeutig zuzuordnen ist. Hab einfach etwas Vertrauen in die Ärzte. Der OA, mit dem du tel. hast, sagte dir, sie würden deine Mutter nur palliativ Behandeln. Sie machen aber Chemo und Bestrahlung - ist in meinen Augen nicht palliativ (vielleicht versteh ich den Begriff palliativ auch falsch). Ob oder ob nicht, ist ja auch egal, hauptsache ist doch, dass sie versuchen deiner Mutter zu helfen. Und ich drück euch allen ganz doll die Daumen, dass die Chemo und die Bestrahlung anschlägt.

Ich wünsch euch allen ganz viel Mut und Kraft, viel Geduld und auch etwas mehr Vertrauen in die Ärzte.

Liebe Grüße Katrin