Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.10.2006, 10:05
janie janie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Diagnose PT3b,PN2M1

Hallo Rico,

aus Erfahrung würde ich euch Raten mit der Misteltherapie zu beginnen. Sie kann wirklich nicht schaden. Die Misteltherapie wird allerdings von der Krankenkasse nicht bezahlt (so ist das jedenfalls hier in Österreich, wie dass in Deutschland ist weiß ich leider nicht). Die Misteltherapie wirkt auch Appetitanregend. Bekommt dein Vater nichts gegen die Schmerzen? Ihr solltet euch bei einer Schmerzambulanz anmelden. Dort werden Tumorpatienten normalerweise bevorzugt behandelt und bekommen gleich einen Termin. Zu der Interferon-Therapie kann ich nur soviel sagen dass es eine Standarttherapie ist und nicht wirklich viel bringt. Sie muss aber gemacht werden damit die Krankenkasse die weiteren Behandlungen zahlt. Es gibt gute neue Medikamente wie Nexavar oder Sudent die auch wirklich helfen (übrigens in Tablettenform!). Nur die Krankenkassen wehren sich dagegen weil diese Medikamente sehr teuer sind. Gegen die Knochenmetastasen würde ich euch die Zofran-Infusion empfehlen. Sie wirkt auch schmerzstillend und sollte alle 3 Wochen verabreicht werden. Ich würde euch auch empfehlen euch mit euren Hausarzt in Verbindung zu setzen und ihn zu fragen welche Ideen er hat. Falls ihr euren Hausarzt nicht vertraut würde ich euch Raten euch einen neuen zu suchen (wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit unserem früheren Hausarzt gemacht!)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Hoffnung besteht immer, lasst Euch nur nicht unterkriegen!!!

Alles Liebe,
Janie
__________________
Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen, Papa!
Mit Zitat antworten