Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.09.2006, 17:53
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

...es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann; und man soll das auch gar nicht versuchen, man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost, denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.

Lieber Gerd,

ich weiß, wie es in Dir aussieht, mir geht es nicht viel besser. Thomas ist jetzt gerade mal 6 Monate nicht mehr bei mir. Du solltest versuchen, zu verstehen, daß Deine Frau, wenn sie es hätte entscheiden können, sich ganz bestimmt für das Leben und Dich entschieden hätte. Dieser Abschied tut sehr weh, aber sieh es mal von deiner Frau ihrer sichtweise: ihr geht es nun besser, sie ist nun in einer Welt, in der sie nicht leiden muß, in der es ihr besser geht.
Sie ist ja bei Dir, nur nicht für Dich sichtbar. Und ich glaube auch nicht, daß sie gewollt hätte, daß Du Dein ganzes Leben in Frage stellst.
Ich weiß nicht, ob das bei Dir möglich ist, versuch Dich einer Trauergruppe anzuschließen oder gehe zu einem Therapeuten. Ich gehe auch zu einer, und es hilft, zwar nicht zu vergessen, sondern die Trauer besser zu bewältigen und Du wirst sehen, dann werden Stück für Stück die Erinnerungen einen großen Platz bekommen und Du wirst dankbar sein, daß Du sie auf einem Stück ihres Lebens begleiten durftest.
Das mit Deinen Schwiegereltern kann ich in etwa nachvollziehen. Ich denke aber, das sie dir im Moment nicht sehr helfen können. So wie Du deine Frau verloren hast, haben sie ihre Tochter verloren.

Es gibt doch bestimmt Orte, an denen Ihr glücklich wart, gehe dorthin und halte Zwiesprache mir Ihr. Sie hört dich und vielleicht fühlst du auch ihre Nähe.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, nimm Dir die Zeit zum trauern.
Wenn Du möchtest kannst Du mir auch gerne schreiben, vielleicht kann ich Dir ja irgendwie helfen.

Fühl Dich einfach mal gedrückt.
Gertrud
Mit Zitat antworten