Thema: Haarausfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2006, 09:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Haarausfall

Hallo Oriella

Wer von uns kennt die Sprüche nicht..........."das sind doch nur Äußerlichkeiten", die Haare wachsen doch wieder" bis zu dummen Fragen wie " Wachsen die Haare denn wieder nach oder bleibt das immer so"

Bei mir ging es ca 2 Wochen nach der 1. Chemo los, zuerst ganz langsam und dann innerhalb von Stunden.
Ich hatte sehr dicke und sehr viele Haare, hab seit Jahren eine Kurzhaarfrisur.
Eine Freundin hat mich beim Aussuchen der Perrücke beraten( sie ist Friseurin) und mir meine Haare noch gekürzt.
Wir hatten viel Spaß beim Aussuchen. Auch der Beraterin des Perrückenladens fands lustig, weil wir beide das Ganze relativ gelassen angegangen sind. Sie hat auch schon Tränen trocknen müssen. Dort hat man sich viel Zeit für uns genommen.
Ich bin dann mit dem Fifi nach Hause und hab sie erst mal in den Schrank gepackt.
Als es dann richtig losging, fand ich es eigentlich nur noch schrecklich, dass überall Haare rumflogen. Als ich dann nach dem Haarewaschen und fönen im ganzen Bad an den Fliesen Haare kleben hatte, war ich es leid und hab sie abrasiert.
Ich fand es auch sehr unangenehm Perrücke oder Tücher zu tragen, als ich noch Haare hatte. Mir tat die Kopfhaut davon weh.
Nach der Rasur war das vorbei.

Im Juli als es so warm war habe ich überwiegend Baumwolltücher getragen ............ich wollte keine Brandblasen auf der Kopfhaut

Niemand hat mich deshalb blöd angeschaut, ich finde, sowas steht mir.
Die Perrücke sieht zeimlich gut aus. Ich bin mehrfach gefragt worden, ob ich eine neue Frisur habe und die Leute waren überrascht, wenn ich gesagt habe, das das eine Perrücke ist.

Auch die restliche Körperbehaarung ist im Laufe der Therapie spärlicher geworden.............Beine rasieren..........brauch ich nicht!
Wimpern und Augenbrauen habe ich noch, allerdings deutlich dünner.

Nach der 5. Chemo begannen die Haare wieder zu waschsen, hab jetzt schon über 5mm Babyflaum, relativ gleichmäßig........mein "Hörnchen" ( Grützbeutel) sieht man schon fast nicht mehr.

Ein Gutes hat das Ganze auch................die Frisur sitzt tatsächlich immer und das in Sekundenschnelle!

Trotzdem freue ich mich auf meine eigenen Haare. " Oben Ohne" bewege ich mich nicht mal in meiner Wohnung, weil ich den Anblick meines kahlen Kopfes schrecklich finde.
Außerdem ist das auf dem Kopf unangenehm kalt.

Aber was solls...........sie wachsen ja wieder!
Mir wurde schon gesagt, dass die Perrücke so toll aussieht, dass ich später meine eigenen Haare auch so stylen soll ( auch so ein blöder Spruch)................das werde ich aber garantiert nicht tun, weil ich mit dieser Frisur zu viel unangenehmes verbinde!

Wenns so weit geht, erkenne ich bald wieder die Frau, die mich aus dem Spiegel anschaut!
Mit Zitat antworten