Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.03.2003, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muskelschmerzen wie starker Muskelkater?

Hallo Gaby
ich hatte letztes Jahr meine letzte Chemo, auch EC. Im Herbst fingen meine Muskelschmerzen bzw., es sind eher die Knochen die weh tun, an. So stelle ich mir Rheuma vor. Ich war auch in Sankt Peter Ording (im Oktober). Dort sagte der Oberarzt, es würde ein halbes bis ein Jahr dauern. Mir haben, und tun noch immer, Knochen weh, von deren Existenz ich gar nicht gewusst habe (lol), aber seit Samstag wird es anhaltend besser. Ich weiss inzwischen von sehr Vielen, denen es genau so ging. Es nervt echt, wenn man sich nachts umdreht, wird man wach, weil die Schultern weh tun, wenn man jemanden die Hand gibt, hat man Angst, das er zu fest zudrückt, wenn man längere Zeit gesessen hat, geht man erstmal wie eine Oma, sämtliche Gelenke tun weh, u.s.w. Aber, wie gesagt es ist normal und es wird besser. Vermisst habe ich, das der Onkologe mich nicht darüber aufgeklärt hat. Das machen die wollen bei allen nicht, was mich sehr wundert, denn alle anderen Nebenwirkungen, die ja nicht von schlechten Eltern sein können, verschweigen sie nicht. Wenn man dann nach der Chemo auf einmal diese diffusen Knochenscherzen bekommt, denkt man doch wunders was das sein könnte. Als ich im November meine Gyn sagte, ich hätte Knochenschmerzen, sagte sie: "Na ja, sie sind ja jetzt schließlich auch in den Wechseljahren", was natürlich Blödsinn ist. Seitdem ich weiss, woher diese Schmerzen kommen und das sie wieder gehen, geht es mir besser.
Ich hoffe, das es bei dir schnell vorbeigeht.
Wie gefällt dir in SPO? Ich fand es sehr schön dort, und das Kurheim und das Personal waren sehr nett.
Alles Gute für Dich

Gitta
Mit Zitat antworten