Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.09.2006, 17:20
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Habe furchtbare Angst!

Hallo Tina!

Ich weiß, wie Du Dich fühlen must....es zieht einem kurzzeitig den Boden unter den üßen weg....
Ich kann ir nur in der Weise Mut machen, das alles irgendwann vorübergeht....
Bei mir wurde der Knoten im Januar diagnostiziert, 1 Woche später wurde ich dann schon operiert.
Nach der OP habe ich mich relativ schnell erholt gehabt, obwohl bei mir beide Brüste operiert wurden. Rechts war der Tumor, den hat man "großzügig" rausgeschnitten, und die linke wurde dann während derselben OP verkleinert und "angeglichen".

Es ist ja nun vor der OP noch nicht gesagt, ob Du Chemotherapie brauchst, oder nicht. Wenn bei Dir noch keine Lymphknoten befallen sind - was sich ja erst nach der OP herausstellt - kann meist auf eine Chemotherapie verzichtet werden, und man bestrahlt "nur"....

Wenn Du aber eine Chemotherapie brauchst, wird das nicht bis Weihnachten erledigt sein.....
Je nachdem, ob Du 6 oder 8 oder auch mehr "Zyklen" brauchst - kommt dann auch immer auf das "Schema" an - dauert es um so länger. Und zwischen jeder Chemo liegen rund 21 Tage.....

Aber jetzt warte mal ab, was sie Dir morgen bei deinem Termin sagen, und was dann bei der OP herauskommt....

Ich habe seit 2 Wochen jetzt alles hinter mir und wurde am 26.1.06 operiert. Die erste Chemo war am 28.2.06 und am 10.7. wurde mit der Bestrahlung begonnen...

Ich kann Dich gut verstehen, ich hab auch 2 Kinder...
Ich dachte zuerst auch, die Zeit wird nie vorübergehen.....aber jetzt hab ich's geschafft!
Und Du schaffst das auch!
Dir bleibt gar nichts anderes übrig, gerade weil Du einen kleinen Sohn hast....und der wird Dir für diese Zeit ganz viel Kraft geben......

Ich weiß, so mutbringend war das ganze nun jetzt nicht.....denn wenn Du das "volle Programm" bekommst, sind 9 Monate einfach "flöten", aber ich kann Dich hier ja auch nicht anlügen.....

Liebe Grüße, ich werde morgen an Dich denken,

Elke
Mit Zitat antworten