Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2006, 17:17
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Habe furchtbare Angst!

hallo liebe tina

deine angst ist verständlich! aber wenn du nun schon weisst, dass es krebs ist, kannst du die angst loslassen und dich auf den kampf stürzen. ich hatte meine angst auch nur bis zur diagnose, dann war sie weg. die ersten 2-3 wochen bin ich dann noch in kurze angst-löcher gefallen. heute kann ich sagen die angst ist fast vollständig weg. und ich steh eingentlich noch am anfang der geschichte. hab 2x chemo hinter mir, war nicht schlimm und hab nur ganz wenig nebenwirkungen, konnte nach der 1. chemo am nächsten tag wieder arbeiten.

tina, wichtig ist es, dass du an einem brustzentrum bist, dort ist alles unter einem dach, das erspart dir viel rennerei und die ärzte sind auf dem neuesten stand. (in der regel) wichtig ist ausserdem, dass du dir bewusst wirst, dass es jetzt um dich geht. und zwar NUR UM DICH! sei dir wichtig

wie alt ist dein sohn? rede mit ihm soweit wie er dich versteht, mach ihm ruhig klar, dass mama bisschen krank ist, du wirst sehen, je mehr du mit ihm redest, desto besser kann er damit umgehen, auch damit dass er jetzt manchmal halt nicht mehr nummer eins ist

tina hab keine angst, es ist NICHT dein todesurteil, du wirst lernen die diagnose anzunehmen und keine angst der krebs wird nicht dein leben beherrschen, sondern dein leben wird den krebs beherrschen!!

hat man dir gesagt warum gleich die op kommen soll? eigentlich macht man zuerst chemo um den knoten zu verkleinern und dann wird bursterhaltend operiert, meine ärzte meinten das wär standart. lass dich aufklären und frag bei allem was du nicht verstehst nach! nimm am besten jemanden mit zur diagnosebesprechung, 4 ohren hören mehr! schreib dir deine frage am besten zuhause schon auf, denn wenn es dann soweit ist, ist dein kopf leer..

ich wünsch dir viel mut, kraft und lebensfreude!

drück dich herzlich

bettina
Mit Zitat antworten