Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.09.2006, 21:47
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Lungenkrebs meiner Mutter

Hallo Alex,

in Deinen Erzählungen erkenne ich unser Schicksal wieder, mein Mann bekam ebenfalls während der Chemo einen sehr heftigen Schlaganfall und genau deswegen möchte ich versuchen Dich ein wenig aufzubauen:

Meinem Mann ging es die ersten Tage/Wochen mies, wir mussten mit dem Schlimmsten rechnen. 3 Wochen wussten die Ärzte nicht, wo sie bei ihm die weitere Therapie ansetzen sollten, was überwiegt mehr: die Behandlung des Carzinoms oder die des Schlaganfalles. Letztendlich wurde entschieden, dass man ihn in eine Frühreha einweist. Diese musste allerdings durch die weiteren Chemos unterbrochen werden.

Mein Mann konnte nicht sprechen, er war unfähig selbst im Bett aufrecht hinzusitzen, er fiel sofort zur Seite. Es war eine ganz schlimme Zeit!
Er durfte keine feste Nahrung zu sich nehmen...
Und nun das Resultat nach den ganzen harten Wochen:

Er ist in der Lage sich selbständig aus dem Bett in den Rollstuhl zu setzen!
Er kann wieder reden!
Er kann wieder essen!

Wie ich sehe bist Du aus dem Raum Köln, daher kommt die Frühreha hier bei mir für Euch nicht in Frage. Ich wohne in Göppingen, ich denke, das ist zu weit für Euch.
Gebt die Hoffnung nie auf!
Sicher ist man nicht mehr der Mensch wie vor einem Schlaganfall, aber dennoch spielt auch die Zeit eine grosse Rolle.
Ich kenne viele Menschen in meinem näherem Umfeld, die nach einem Schlaganfall noch eine durchaus lebenswerte Zeit leben können!!
Zwar mit Einschränkungen, aber dennoch nicht ganz aussichtslos.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke die besten Wünsche.

Liebe Grüße, Petra

Geändert von gitti2002 (12.08.2014 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten