Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.09.2006, 19:46
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Wie geht mein Leben weiter

Hallo Sandra,

also ich bin 34 und hatte die Wertheim im Juli und bin seit dem krank. Dachte auch, dass ich deutlich schneller wieder auf den Beinen wäre .

Anyway - mir geht es ganz genauso wie Dir, jede Überforderung zeigt mein Bauch sofort mit deutlicher Zunahme an Umfang und heftigem Spannungsgefühl. Derzeit nehm ich diese Zeichen einfach nur akut auch sehr ernst, mach dann eine Pause von circa einer Stunde im flachen Liegen. Keinesfalls Wärme auf den Bauch, eher etwas Kühles, soweit notwendig. Ganz leichtes kreisendes Massieren. Meistens geht es danach dann wieder etwas besser. Und jeden Tag den gleichen Vorsatz: HEUTE LASS ICH ES MAL RUHIGER ANGEHEN! Was denn? Noch ruhiger? Bei meinem eigentlichen Alltagstempo?? Es fällt mir soooo schwer, muss aber wohl sein .

Man kann, wenn die Lymphe sich im Bauchraum massiv staut und ggf. abkapselt, auch in dem Gebiet eine Drainage machen lassen über einen Masseur. Ist aber nicht so toll und bei Metastasen ausgeschlossen. Und ich komm mit der anderen Methode für mich auch relativ gut klar zur Zeit. Achte halt auch drauf, dass ich nichts Einengendes trage, um den Stau nicht zu forcieren.

Ja, soweit so gut ... hast Du für Dich eine andere, vielleicht bessere Methode entwickelt? Wie kommst Du so klar?

Herzliche Grüße Mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten