Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.09.2006, 15:25
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Tumormarker

Liebe Karin,

wollte Dir auch kurz antworten....also ich habe, auch als das Gemcetabin vermeinlich noch gewirkt hat, meine Mutter überredet, hinsichlich zukünftiger Teilnahme an Studien und somit auch anderer Möglichkeiten, doch grundsätzlich von dem normalen W+W Onkologen mit der netten kleine PRaxis zu einer der beiden Unikliniken hier in München , in die Klinil Großhadern zu wechseln....das hat sie dann auch gemacht auch für erstmal nur für das Gemcitabin ambulant.....wir fanden von Anfang an dann, dass sie dort viel besser aufgehoben war..immer wurde vorher Blut abgenommen, nicht nur 1 mal pro Zyklus etc......und jetzt nachdem Gemzar alleine nicht mehr wirklt ist sie eben in die Studie gekommen..............die 2 Universitätskliniken , da war ich sehr erstaunt machen unterschiedliche Studien....z.B. gibt es in der anderen Uniklinik "Rechts der Isar" auch Studie zu Antikörpertherapie...die mir persönlich auch sehr sinnvoll vorkommt.....Du brachst aber nicht glauben, dass die onkologische Praxis, in der meine Mutter war irgendetwas davon verlauten gealssen hätte....dann wären sie ja die Patientin los...na das sind sie sie jetzt allerdings auch....Du siehst es hilft nichts als sich selber zu informieren...

Liebe Grüße

Inez
Mit Zitat antworten