Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2006, 22:45
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Zurück aus KH, nun doch Chemo vorher

Hallo Gaby!
Also ich bin beeindruckt von deinen Ärzten. So eine schnelle Reaktion auf die neuen Beschlüsse? Von dem Kongress am 6. Sept. hatte ich auch irgendwo gelesen. Hatten deine Ärzte dort einen Kollegen sitzen, der per SMS die Ergebnisse durchgegeben hat?

Von einer Vorgehensweise wie bei dir hatte ich noch nie irgendwo gelesen. Hört sich aber sehr plausibel an - sehr flexibler Laden, wo du da bist, da wird im Rahmen der vorgegebenen Maßnahmen und Richtlinien was Neues ausprobiert. Warum nicht mal mit der Reihenfolge spielen bzw. sie sinnvoll ändern? Mit der Sentinel-Biopsie haben sie jetzt schon einen Eindruck, wie weit sich der Krebs schon ausgebreitet hat - daraus können sie ableiten, welche Chemo, wie stark, wie lang, etc einzusetzen ist. NACH der Chemo wäre die Sentinel-Biopsie vermutlich sowieso nicht mehr aussagekräftig und damit nicht sicher genug. Andererseits den Knoten drinzulassen zur Kontrolle der Chemo ist sinnvoll, gerade weil das bei dir die entscheidende Maßnahme ist. Wer weiß, vielleicht macht diese Vorgehensweise nochmal Schule?!?!

Ich wünsche dir weiterhin das Beste und eine gute Verträglichkeit der chemo!
Susanne
Mit Zitat antworten