Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2006, 12:49
Wolfsfrau1966
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht mein Leben weiter

Hallo TanjaGilli,

erstmal: ich verstehe deine momentanen Gefühle nur zu gut. Als ich damals (mit 23 Jahren) meine Diagnose bekam, zog es mir den Boden unter den Füßen weg...

Ich möchte dir Mut zusprechen: wie du siehst, bin ich (jetzt 40) immer noch am Leben und das sehr gut. Meine "Karriere" hat sich auch mit dem Krebs verwirklichen lassen, wenn auch etwas langsamer als bei anderen und immer wieder mit kleinen "Aussetzern".

Was jetzt auf dich zukommt, das hängt ganz gewaltig von deiner Diagnose ab. Bei mir war der Anfang noch ganz "harmlos", mit Wärmebehandlung und Lasern (ja, das gabs damals schon ), dann kamen Konisation und danach Bestrahlung und Chemo. Danach noch drei OPs und dann nix mehr. Bis auf eine immer wiederkehrende Unterleibsentzündung habe ich in der jetzigen Phase meines Lebens nicht viel mit Ärzten und Medikamenten zu tun (Gott sei Dank!). Will heißen, im Moment scheint ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein. Da ich immer noch keine totale Entfernung habe, hoffe ich auf die nächsten ruhigen Jahre.

Du siehst also: es muss nicht ganz so schlimm werden, wie du es dir grade ausmalst.

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Mit Zitat antworten