Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2006, 00:17
Marrttin Marrttin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 9
Standard Unsere Mama schläft bald ein

Hallo,

ich heiße Martin und bin 42 Jahre alt,

wir wissen schon lange, daß unsere Mama Lungenkrebs hat, nach der Chemo hatten wir noch Hoffnung, doch dann ging es blitzschnell Bergab.

Sie ist jetzt seit ca. 3 Wochen in einem Hospiz, wo sie rund um die Uhr Betreut wird.

Am letzten Sonntag ging es Ihr noch, den Umständen entsprechend, gut. Sie verwechselte schonmal den Tag mit der Nacht.

Heute meldete sich meine Exschwägerin bei mir und sagte mir, daß es meiner Mutter nicht gut geht und daß sie wirres Zeug redet. Ich fuhr sofort zu Ihr (60km), es ging Ihr gar nicht gut und sie redete fast nur wirres Zeug, nur für enen kleinen Moment war sie bei Sinnen, das war, als wir gingen.

Sie isst auch so gut wie nichts mehr, sie sagt, sie habe keinen Hunger.

Ich weiß jedoch, daß sie keine Schmerzen hat, da sie vermutlich schon Morphin bekommt.

Der Arzt sagt, daß es jeden Tag zu Ende sein kann, vielleicht hat Sie aber noch 2 - 3 Wochen.

Ich glaube jedoch, Sie schläft bald ein, und ich denke es wäre besser für sie, ohne einen langen und schmerzvollen Todeskampf.

Vielleicht hat ja jemand eine solche Erfahrung gemacht, und kann mir sagen wie viel Zeit Ihr noch bleibt.

Ich bin sehr traurig.

Jedenfalls hat Mama sich immer für uns (3 Söhne) aufgeopfert, immer nur an andere gedacht, und erst wenn alle Versorgt waren, nahm Sie sich ein wenig Zeit zum Essen oder andere Dinge, Sie hatte ein ausgefülltes leben.

Diesen Tod hat Sie nicht verdient. Hoffentlich schläft Sie während des Schlafens ein.

Vielen Dank Euch allen.

Martin
Mit Zitat antworten