Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.09.2006, 16:00
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Ablatio ohne Rekonstruktion

Zitat:
Zitat von morgen
...wie war das zu Anfang? Hast du in den Spiegel sehen können ohne blass zu werden. Habe echt ein bisschen Angst, dass ich beim ersten Mal umkippen könnte.
Hallo,
auch wenn die Frage nicht an mich ging, möchte ich antworten.

Gnädigerweise siehst Du die Narbe zum ersten Mal in der Klinik, also in sowieso ungewohnter und "sachlicher" Umgebung. Jedenfalls mir hat es das viel leichter gemacht. Es kamen dauernd Schwestern und gelegentlich Ärzte rein, um nach der Narbe etc. zu sehen, da kam ich gar nicht zum Nachdenken, ob ich das beim "Auspacken" überhaupt sehen möchte. Es war irgendwie völlig selbstverständlich.
Zu Anfang sah ich nur die rechte flache Seite mit einem weissen Pflasterstreifen drauf, die Narbe selbst erst, als das Pflaster runter kam.
Sah aus, als hätte man mir einen schmalen Streifen Malerkrepp auf die Brust geklebt.

Schwerer wurde es dann zuhause, in gewohnter Umgebung, da wurde mir erst klarer, was da wirklich passiert war - aber das war ja erst ein paar Tage später.

Meine OP war Ende Juni, gewöhnt habe ich mich noch nicht dran. Jetzt ist die Brust auch für die Bestrahlung noch bunt bemalt, sieht noch mal anders seltsam aus; aber so sieht man die Narbe wenigstens nicht so (dabei sieht die eigentlich "sehr gut" aus, medizinisch gesehen).

Viele liebe Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten