Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.09.2006, 16:00
heikeh heikeh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
Standard AW: Ablatio ohne Rekonstruktion

Noch einmal ein nachmittägliches guten "morgen" ;-),

nach der OP hatte ich ja noch die Bestrahlungen vor mir und wurde somit mit einem warmen Händedruck in die Hände der Uni Düsseldorf und meines Gynäkologen entlassen. Die Nachsorge habe ich dann auch weiter bei meinem Gyn gemacht, weitere Untersuchungen wie Mammografie, Knochenszinti und Lebersono bei den jeweiligen Fachärtzen, die sie dann auch befundeten. Damit und einer Menge eigener Recherche im Internet, was die Behandlung der Nebenwirkungen oder dem neuesten Standard der Therapien anbelangt, war ich wohl auch auf der sicheren Seite.

Im Zweifelsfall, sollte irgend ein unklarer Befund da sein, würde ich mir natürlich wieder einen Termin bei Dr. Rezai geben lassen, er ist einfach ein guter Diagnostiker und hat jede Menge Erfahrung. Sehr sorgfältig arbeitet man auch in G., dort musste ich mich vor gut einem Jahr vorstellen, wegen evtl. zu entfernender Mikroverkalkungen, durfte aber dann doch am Tag der geplanten OP wieder gehen.

Dort operiert seit Juli letzten Jahres als einziger plastischer Chirurg, Dr. Andree, der den "freien" Diep gelernt hat, also der Bauchfettlappen wird ohne Verbindung transplantiert. Das macht Dr. Rezai nicht, er verpflanzt den Lappen, mit einer verbindenden Blutzufuhr, also gestielt. Natürlich sind viele Frauen mit den Ergebnissen beider Ärzte zufrieden, es sind gute Operateure, aber ich glaube es ist eine starke Mentalitätssache, ob frau sich diese nicht zu unterschätzenden OP mit längerer Rekonvaleszens antun möchte, um wieder eine Beule in der Bluse zu haben. Sorry, das war krass. Aber es sind halt ein paar Narben mehr und die können auch Beschwerden machen, besonders wenn der Operateur nicht so erfahren ist. Solange ich noch in der sogenannten Heilungsbewährung bin, werde ich wohl die Finger davon lassen.

Die Warterei in Rezais Praxis ist sicher ätzend, bei mir waren es auch immer locker 1,5 bis 2 Stunden, trotz Termin. Am besten bei den Arzthelferinnen nachfragen, wie viele Frauen tatsächlich noch vor einem dran sind und dann gegenüber in den Park einen Spaziergang machen oder Cafe trinken. Das Luisenkrankenhaus hat auch einen netten kleinen Garten... Wann sollst Du denn operiert werden, hast Du schon einen Termin und bist Du selbst aus Düsseldorf?

Lieben Gruß
Heike

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten