Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.09.2006, 10:44
morgen morgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Ablatio ohne Rekonstruktion

Hallo Marion1,

Prima, dass du mit deiner neuen Brust so zufrieden bist. D.h. dann also, dass man sich keine Wiederaufbauchancen vermasselt, wenn man zunächst mal einfach nur die Ablatio machen lässt.
Wurde denn bei dir die linke auch verkleinert? Ehrlich gesagt würde ich es hassen, an der gesunden Brust rumschneiden zu lassen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich erst mal sehen will, ob ich mich nicht an rechts "oben ohne" gewöhnen kann (obwohl ich mir das mit den Spiegeln schwarz streichen sehr gut vorstellen kann ...).

Hallo Elli,

ja ich habe auch die Nase voll von OPs (und Arztterminen) und hoffe, ich kann wie du gut als Amazone leben.
Kriegt man nach der Ablatio eigentlich sowas wie einen Druckverband drum? Ich habe immer gräßliche Blutergüsse nach OPs. Oder geht das wegen der Schläuche nicht? Bei meiner ersten brusterhaltenden OP wurde der Schlauch schon am 2. Tag gezogen, m.M.n. zu früh, daher fetter Bluterguss, der Wochen gebraucht hat um zu verschwinden. Bei der zweiten OP hatte ich gar keinen Schlauch, leider auch keinen Druckverband, daher Blutblase, die 14 Tage nach der OP völlig unerwartet die Narbe wieder aufgedrückt hat und noch mal 14 Tage langsam rausgeblutet ist (trotz Absaugung).
Da du von 2 Schläuchen sprichst, nehme ich an, es mussten ein paar Lymphknoten raus, oder? Das braucht wahrscheinlich bei mir nicht gemacht zu werden. Dann darf ich also hoffen, keine Armprobleme zu haben, oder macht die Ablatio selber auch Armprobleme?

Hallo Manu39,

ja, ich habe auch das Gefühl in Dr. Rezai jemanden gefunden zu haben, der sich wirklich auskennt. Erst war ich ziemlich geschockt, dass er mir so klar gesagt hat, dass Ablatio das einzig richtige wäre (andere Ärzte hatten da t.w. laschere Ansichten). Aber ich habe tatsächlich nur Gutes über ihn gehört und bin froh, dass mal jemand bei meinem seltenen Tumor Klartext redet. Bloß die Wartezeiten sind bei ihm trotz Termin ja fürchterlich (locker 3 h). Ich hoffe, dass geht in der Nachsorge schneller.
Alles Gute für deine OP nächsten Monat.

Alles Gute und vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

morgen
Mit Zitat antworten