Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.09.2006, 21:13
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Ablatio ohne Rekonstruktion

Hallo morgen !

Ich hatte meine Ablatio rechts am 22.8.2005. Wollte auch einen Aufbau, aber die Ärzte rieten mir ab es gleich machen zu lassen , da anschließend Bestrahlung war und das kosmetische Ergebnis sonst nicht so schön sein würde. Also entschied ich mich schweren Herzens ,mal erst eine Prothese zu tragen, die ich übrigens mit BH ins Spital "geliefert" bekam. Ich hasste dieses Ding, aber habe es tapfer getragen, äusserlich sah es ja ganz gut aus, aber nach dem duschen konnte ich mich nicht im Spiegel betrachten , so rechts oben ohne, fiel mir psychisch sehr schwer.Am liebsten hätte ich alle Spiegel schwarz angestrichen.
Doch nun das Positive: Ich hatte am 21.6. dieses Jahres meinen Wiederaufbau mit Tram Flap, also mit Eigengewebe vom Bauch , und bin jetzt die glücklichste Frau der Welt. Der Busen sieht super aus und ich habe endlich einen flachen Bauch, 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich hatte genug Bauch für mein B-Körbchen. Ich weiss nicht wieviel Brust du benötigst , aber vielleicht geht es auch mit Eigengewebe und die linke Seite wird dann halt kleiner gemacht. Erkundige dich mal ausführlich. Bin übrigens auch 43, und habe keine Lust, den Rest meines Lebens entstellt zu sein, und bereue meinen 5-Stunden-Eingriff auf keinen Fall. Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen.
Natürlich musst du für dich selbst entscheiden, ich denke , ich habe für mich die Richtige getroffen.
Wenn du im Google unter Bilder Brustwiederaufbau eingibst, kannst du einige Fotos sehen.
Du bist hier im richtigen Forum gelandet, hier kannst du viele Infos einholen.

Ich wünsche dir alles,alles Gute und lass dich nicht unterkriegen. Kampf dem Krebs !!!
Schönen Abend noch
Marion1
Mit Zitat antworten