Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2006, 14:39
Polarbärin Polarbärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Ich danke euch !

Hallo ihe Lieben,

ich lag gestern so in der Badewanne und spekulierte, warum um Himmels Willen ich mich jetzt nicht so fühle, als könnte ich vor Freude Bäume ausreissen und tanzend herumspringen, nach all den schweren Wochen. Im Gegenteil, mir war richtig zum Heulen ??!

Vielleicht finde ich erst jetzt so richtig die Zeit und Kraft, um meinen Papa zu Trauern? Ich habe mich so intensiv um die Krebsgeschichte meiner Mum gekümmert, (vorher natürlich um Papa und Uroma) ich habe alles um uns herum total in den Hintergrund gestellt. Auch meine Gefühle.
Seit vier Wochen habe ich auch noch so ein Stechen bei mir in der linken Brust, bin natürlich zum Frauenarzt. Sei eine Verkalkung. Der Doc ist echt total gewissenhaft, ich vertraue ihm auch, allerdings schmerzt eine Verkalkung doch nicht. Ich schiebe es die ganze Zeit auf die Psyche. Doch ich denke, ich werde es trotzdem noch einmal untersuchen lassen.

Beim CT war ich auch vor der selben Zeit, weil ich so viel Knötchen am Unterbauch habe. Dirket über der Kaiserschnittnarbe. Hab' ich dann auch abklären lassen. V.a. Endometriose. Hab ich aber auch nicht. Ist damals bei der Geburt schon abgeklärt worden, wo ich eh so "aufgeschnitten" praktischerweise herumlag. ausserdem bin ich ja auch mit zwei Kindern gesegnet!

Ich fühle mich krank (hab seit ca. zwei Wochen eine Erkältung, die ich nicht in den Griff bekomme)...
Ich reagiere manchmal so blöde nervös, (sonst nicht) was meine Kinder angeht... Und die ganze Zeit denke ich, WAS hab ich nur???

Das habe ich dann mir meinem Fünfjährigen beredet (Wir quatschen immer über alles mögliche, ich beziehe ihn viel ein). Ach, er ist echt total klasse!!!

Da musste mir doch echt mein kleiner Sohn sagen, was mit der doofen Kuh von 34 los ist!!! Er sagte: "Na ist doch klar, Mama. Überall um dich herum ist der Krebs! Uroma Krebs, Opa Krebs, Omi Krebs, im Internet Krebs. Wahrscheinlich wirst du dir auch noch Krebsbücher besorgen ! (Er kennt mich echt sowas von gut, das hatte ich tatsächlich noch vor!)Das ist zuviel! Zuviel Krebs!"
"Also meinst du, ich sollte mich mal mit etwas Anderem beschäftigen!"(War mir gar nicht SO deutlich)!
"Jaaa! Du hast dir doch so ein tolles Buch über uns Jungs geholt! (Erziehungsbuch, ich kann's nicht lassen).Das ist doch schön, DAS solltest du lesen!"

Ich war total perplex! Ich denke, mein SOHN hat es begriffen! Er hat recht!

Ich werde versuchen, mich etwas von dem Ganzen zu distanzieren. Apropos distanzieren. Genau das tut gerade meine Familie von uns. Mein Patenonkel, die Patentante meines Sohnes, die Schwester meiner verstorbenen Oma... nicht einer hat nur einmal angerufen,(ausser die Famile seitens meiner Mum, die schon mehrmals), wie's uns geht. Wie die Op verlaufen ist! Nichts. Wie gesagt, viel Kontakt hatte wir ja nie...aber sowas? Das schreibt doch irgendwo der Anstand vor! Wer sind wir denn? Ich würde mich ja mehr um einen fremden Nachbarn kümmern, als sie es um uns machen! Und gerade als mein Papa starb, versprach ihm sein Bruder, mich nicht aus den Augen zu verlieren..Ich versuche mich darüber nicht aufzuregen, denn das sind mir meine Nerven nicht wert. (Leichter gesagt). So über solchen Dingen steh ich nun auch wieder nicht. Dabei lagen wir uns bei der Beerdigung gerade erst in den Armen...Aber so waren sie schon immer. Vielleicht können sie einfach nicht anders. Schade.

So! Ich versuche mich also, dank des Rates meines schlauen Sohnes, auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Schaun' mer mal:

-Urlaub! :
-Kur?
-Wellnesswochenende
-Mal wieder Schuhe kaufen!!!
-Mit den Kindern verrückte Dinge mal wieder tun!

In diesem Sinne!

Ich wünsche euch alles nur erdenklich Beste!!! Man sollte versuchen einwenig abzuschalten, wenn es die Zeit, der Zustand und das Umfeld erlaubt!

Die Polarbärin
Mit Zitat antworten