Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4417  
Alt 01.09.2006, 10:52
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Erstmal yuppiiduppidoooooo ... sind so froh, dass das Staging von Dieter gut verlaufen ist. Solche Nachrichten brauchen wir alle hier. Er ist schon en Strolch dir solche Angst auszulösen, Gott sei Dank sind es nur die Nägel... schon komsich wie alles andere einfach harmlos ist, solange es nicht krebs ist! Und das obwohl ein Nagelpilz ne sehr hartnäkige Sache sein kann.

Christa - wir haben echt wunderschönes Wetter mit einem wunderschönen Sonnenaufgang - richtiger Seelenbalsam.

Es waren turbulente 24 Stunden - Willy's Zustand verschlechterte sich in der Nacht so dass ich den Notarzt kommen lassen musste, er konnte aufgrund der Lähmung nicht mehr abhusten und war nur noch am röcheln. Dadurch, dass der Schluckreflex ausblieb konnte er nicht liegen (Aspirationsgefahr). Sein linker Arm hing nur noch wie ein unnutzes Anhängsel an seiner Schulter. Kurzum es ging ihm nicht gut. So bekam er ne Notfalltherapie in der Nacht die offenbar ihre Wirkung zeigt. Seine extreme Heiserkeit ist besser, der Schluckreflex ist auch wieder am besser werden. Das Abhusten ist leider immer noch nicht gut, was nun mit einer prophylaktischen Antibiotikabehandlung unterstützt wird, damit er keine erneute Lungenentzündung bekommt. Die schlaffe Lähmung des linken Armes ist immer noch da. Die Docies gehen davon aus, dass bei der GLOAS das Lokalanaesthetika hoch gewandert ist und andere Nervenwurzeln und Ganglien getroffen hat. Sie hoffen, dass es in den nächsten Stunden resp. Tagen besser wird resp. ganz weg geht. Falls nicht wird es so bleiben. Da es aber nun Anzeichen der Stabilisierung gibt, bin ich zuversichtlich.... müssen wir doch oder? Es ist offenbar aufgrund eines Dosisberechnungsfehler und der falschen Spritzlokalisation entstanden. Dabei war Willy so aufgestellt aus dem Op. rausgekommen und sagte noch, dass es dieses mal nicht so arg weh tat wie sonst - also keine Schmerzen bis in die Fingerspitzen.

Es hat wahnsinnig Angst gemacht, wie schnell so was gehen kann, obwohl man ja nur etwas gegen die Schmerzen gemacht hat. Willy will sich keine weiteren GLOAS setzen lassen, nun hat er definitiv Angst davor.

Nun werde ich/wir mich/uns nochmals hinlegen, da ich nur 1 Stunde Schlaf hatte - Willy etwas mehr!

Bis bald und danke fürs Daumendrücken - liebe Grüsse s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (01.09.2006 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten