Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.2006, 22:30
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: tränende Augen, was tun?

Hallo!

Bei mir war das mit den tränenden Augen teilweise so schlimm, dass ich in jeder Hosentasche ein Knäuel Küchentücher hatte, mit denen ich mich dann großflächig abtupfen konnte....die Tränen sprangen mir nur so aus den Augen!

Leider entwickelte sich bei mir aus dem trockenen Augen mehrmals eine richtige Bindehautentzündung mit total verklebten und verschwollenen Augen, sehr unangenehm. Dagegen hat mir mein Arzt dann Tropfen mit Antibiotikum und Cortison verschrieben, die auch wirklich sehr gut gegen die Entzündung halfen. Die soll man aber nicht so lange nehmen, daher habe ich es dann mit normalen Augentropfen gegen trockenes Auge versucht. Die "künstlichen Tränen" machten die ständige, leichte Entzündung aber eher schlimmer.

Zum Schluss, nach der letzten Chemo, als es gar nicht mehr aufhörte, empfahl er mir ganz schlichte Tropfen, die eigentlich bei Heuschnupfen helfen sollen. (Wirkstoff: Natriumcromoglicat). Er meinte, bei Heuschnupfen habe man ja auch die ständige Reizung der Schleimhäute. Ich meine, sie "brachten Linderung", wie man so schön sagt, aber es wurde dann etwa 5 Wochen nach der letzten Taxotere-Chemo schließlich von selbst besser.



Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten