Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1533  
Alt 27.02.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,
lieb, dass Du Dich nach meiner Freundin erkundigst. Montag Nacht ist sie ganz friedlich eingeschlafen und wird morgen beerdigt. Die letzten Wochen waren schlimm ich hatte einfach nicht mehr die Kraft und die Nerven mich irgendwie zu melden. Die Familie hatte sie aus dem Krankenhaus geholt und rührend zu Hause gepflegt. Die letzten Tage war sie ganz klar und ich konnte noch von ihr Abschied nehmen. Sie sah ganz friedlich und gelöst aus und ist im Beisein ihrer Familie eingeschlafen. Sie wollte unter keinen Umständen im Krankenhaus bleiben und das war gut so. Der Tumor hat sich nach der letzten Chemo enorm vergrößert und wir hatten bis Anfang Dezember große Hoffnungen, aber sie hatte mittlerweile überall Metastasen und konnte auch nichts mehr essen.
Ich möchte mich auch jetzt aus dem Forum verabschieden. Ich war unheimlich froh, dass ich überall Informationen und Beistand bekommen habe und auch durch das Forum privat sehr nette Menschen kennengelernt habe, die mich auch die letzten Wochen begleitet haben. Ich wünsche Euch allen, Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und gebt nicht auf. Es gibt gute Therapiemöglichkeiten, nutzt sie alle. Information ist bei dieser Krankheit alles. Ich weiß, dass es bei meiner Freundin eine Ausnahme war; der Tumor ist viel zu spät entdeckt worden und es ist von der Diagnosestellung bis zur Therapie viel zu viel Zeit verloren gegangen; manchmal sind Wochen vergangen, bis überhaupt wieder irgend etwas mit ihr gemacht wurde; wir haben auch zu wenig nachgehakt; es gibt heute schon unendlich viele Chancen und Möglichkeiten; nutzt sie alle aus, es muss nicht so ausgehen. Das Forum war eine Riesenhilfe für mich, aber ich hätte es schon früher entdecken müssen. Alles was ich jetzt weiß über die Krankheit und auch über die Behandlungsmöglichkeiten hätte ich schon viel früher wissen müssen, deshalb bleibt im Forum und tauscht alle Informationen und Möglichkeiten aus, die es überhaupt gibt. Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten