Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.02.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist zum wahnsinnig werden...

Liebe Afra!

Danke für Deine Antwort. Ich habe sofort an Prof. Wust geschrieben und bekam auch sofort Antwort. Ich finde es nur unmöglich wie einige Menschen (vor allem Psychologen u.ä.) Ängste schüren und erzeugen. Gerade jetzt braucht man Unterstützung und Hoffnung und nicht so wie gestern eine Psychologin im Wilhelminen KH zu meiner Schwiegermutter sagte: Suchen sie sich jemanden für den Haushalt. Meine Schw.mutter meinte es geht schon. Darauf die Psy. Ja aber sie werden bald"!!! nichts mehr tun können. Ich sehe schon ein, dass Ärzte und Pfleger speziell auf einer Onkologie nicht mit jedem mitleiden können, aber gar so einem Angehörigem an Gang (Wurstsemmel essend) zu sagen: Das sieht nicht gut aus fahrens lieber noch im April nach Italien nicht erst im Sommer. Und... wenn sie was brauchen, sie können jederzeit anrufen.
Ist für jemanden der gerade mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird ein Hammer. Als ob sich der Boden öffnet und man stürzt in ein Loch. Ich bin nur froh, dass ich mal in Pharmafirmen gearbeitet hab und einen Pschyrembel zu Hause hab und auch im Büro Zugang zum Internet habe und vor allem diese Seite zu finden.
Nachdem meine Schwiegermutter (Zitat) schauen eill dass alles funktioniert und kaschiert wird, dass sie nicht allem schafft (Haushalt etc.) und auch nichts Alternatives etc. will muß ich lernen mich zurückzunehmen und ihr nicht etwas einreden was sie im Grunde nicht möchte. Im ersten Moment wollte ich angefangen von Ernährung, über Reiki-Massage, etc. einiges organisieren aber sie will davon nichts wissen. Für mich ist es total mühsam nicht zu tun was ich tun würde. - Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, so wie ich das hier schreibe.- Bei meinen Kindern und mir da kann ich aktiv etwas tun, hier kann ich nur teilweise etwas tun.
So nun muß ich noch alles lesen, was gestern geschrieben wurde.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag, viel Kraft und liebe Grüße aus Wien.

Mimi
Mit Zitat antworten