Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.08.2006, 21:04
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Vitamine blockieren Chemo???

Hallo Astrid,
ja das ist nicht so einfach, denn wir möchten ja nichts versäumen. Und irgendwie antworten unsere Ärzte auf unsere Fragen wohl alle unterschiedlich.
Ich nehme seit vielen Jahren einen Vitamincocktail, u.a. auch Vitamin C (da nehm ich die 24h Pillen aus dem Aldi (morgens und abends), Vit E, A, Biotin, dazu noch Zink, Selen, Wobenzym und, und.... Jedenfalls all das, wo ich meine, es tut mir gut. Mein Onkologe hat mir nur dringend von Vit C in Brausetabletten abgeraten, wegen der empfindlichen Schleimhäute. Mistel kann er während der Chemo nicht empfehlen, weil noch nicht genügend bekannt ist, wie es zusammen reagiert.
Bisher ist meine Chemo (ich hatte heute die sechste und damit letzte FEC!), gut angeschlagen und vielleicht ist es Einbildung, aber ich glaube, dass u.a. auch mein Pillensortiment dazu beigetragen hat. Aber ich glaube, wir müssen auch davon überzeugt sein und dran glauben, dass es hilft. Wenn wir uns dazu zwingen müssen, tut es vielleicht nicht gut. Daran glaub ich halt. Meine im April erkannten Leber-, Haut- und Lymphmetastasen sind jedenfalls erst mal nicht mehr zu erkennen und ich hoffe, dass sie lange, lange nicht wieder erscheinen.
Hatte mich auch einmal orthemolekular beraten lassen und das auch eine zeitlang gemacht, aber es wurde mir echt zuviel. Diese vielen Pülverchen und Pillen bekam ich irgendwann nicht mehr hinunter und dann war auch mein Budget ein wenig begrenzt. So hab ich mir dann meinen Cocktail selbst zusammengestellt, aus Fachbüchern und aus den Erfahrungen anderer.
Weiß auch gar nicht, ob man die 2 Vit.C Pillen dann schon als hochdosiert bezeichnet?!
Ich wünsche deiner Mutter, dass sie die neue Chemo gut verträgt, das die Metastasen wieder verschwinden und das ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Alles Gute für euch beide,
herzlichst,
die Ina
Mit Zitat antworten