Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.08.2006, 19:05
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Warum kann ich nicht trauern?

Hallo Xeniia,

zuerst mal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Das ist alles viel zu frisch und du musste es erstmal verabeiten. Tränen oder weinen hat nichts mit der Trauer zu tun. Ebensowenig wie schwarze Kleidung. Du trauerst ja nicht nur wenn du weinst. Mein Papa starb vor einem halben Jahr und ich konnte bzw. ich kann auch jetzt sehr selten weinen. In mir ist einfach ein tiefer Schmerz. An manchen Tagen geht´s mir gut und ich kann lachen und an manchen Tagen bin ich einfach nur unendlich traurig. Richtig weinen kann ich nur wenn ich auf den Friedhof gehe und seinen Namen lese, mir bewusst wird er kommt nie mehr.

Ich mache mir auch bewusst dass es ihm jetzt besser geht und er nicht mehr leiden muss. Dort wo er ist ist er nicht alleine, seine Eltern sind da und auch ein paar Freunde die auch schon sehr jung gehen mussten. Das tröstet mich ein wenig. Ich glaube auch daran dass ich meinen Papa eines Tages wiedersehen werde und daraus schöpfe ich Kraft.

Als mein Papa beerdigt wurde und ich vor dem Sarg stand mit den Blumen und den vielen Kerzen sagte ich zu meinem Mann : ist das schön. Im nächsten Augenblick dachte ich dann: spinnst du, wie kann ein Sarg geziert mit Blumen und Kerzen schön sein? Ich konnte keine Träne vergiesen auf der Beerdigung, war wie in Trance. Der Heulkrampf mit dem Bewusstwerden er kommt nicht mehr kam etwa 7-10 Tage nach Papa´s tot. Ich hatte es realisiert.

Die Zeit während Papa´s Krankheit hab ich viel mehr geweint, bin zu Hause und an Papa´s Krankenbett zusammengebrochen, ich konnte einfach nicht mehr. Weisst du, und mein Papa hat dann zu mir gesagt: Sylvia, hör auf zu weinen meine Zeit ist gekommen. Aus diesem einen Satz schöpfe ich Kraft weil ich weiß dass Papa mich lachen sehen will und ich mir sicher bin, er sieht es auch.

Liebe Xennia, setz dich nicht unter Druck, der Schmerz kommt wenn dein Kopf anfängt es zu bergreifen und deine Seele beginnt zu verarbeiten.

ich dich mal und wünsche dir alles Liebe, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten