Einzelnen Beitrag anzeigen
  #370  
Alt 24.08.2006, 18:39
don.kalle don.kalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Magenlosen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Ich bin seit ca. 3 Monaten Magenloser. Wegen eines Siegelringzellen-CA wurden mir Magen und Milz entfernt. Ich brauche mich Gott sei Dank keiner Chemo- oder Radiot
herapie unterziehen, da noch keine Metastasen vorhanden und nur ein Lymphknoten befallen war. Bei der OP habe ich 13 Kg Gewicht verloren. Mittlerweile stehe ich wieder im Berufsleben und habe auch miz dem Essen kaum Probleme. Ich (mitte 50) habe mich bei Euch angemeldet, weil ich zum einen beeindruckt bin von den Beiträgen in diesem Forum und auch weil ich hier (ich lebe im Großraum Stuttgart) noch keine Selbshilfegruppe gefunden habe. Kann mir da jemand eine Adresse mitteilen?
Aus meinen Erfahrungen möchte ich nur alle, die erstmals mit Krebs befallen sind, ermutigen eine Reha zu machen. Ich war in Freiburg und ich glaube nicht, dass ich ohne die Gespräche mit den Patienten dort meine Krankheit so gut bewältigt (ist vielleicht das falsche Wort) hätte. Diese Gespräche haben mir mehr Kraft und Mut gegeben als alle Anwendungen, Therapien und Arztgespräche (obwohl die auch gut waren). Wenn ich daran denke, dass ich eigentlich keine Reha machen wollte (aus Angst dauernd mit Kranken zusammen zu sein).........
Ich bin kein Vielsurfer aber ich werde ab jetzt immer wieder hier reinschauen und vielleicht kann ich ja auch mal ws von der Freude und Kraft die ich nach der OP wieder gewonnen habe weitergeben.
Ich grüße Euch alle recht herzlich
Mit Zitat antworten