Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2006, 18:35
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Vitamine blockieren Chemo???

Hallo Astrid,
zur Komplementärmedizin gehen die Meinungen seht weit auseinander.
Was die Gabe von Vitaminen angeht, kannst du im Internet nachverfolgen, dass viele Klinken ihre vitaminprogramme eingestellt haben. landläufige Meinung ist, dass die sogenannten zellschutzviotamine E, D und C tatsächlich einer Chemotherapie entgegenwirken, da sie nicht nur die gesunden sondern auch die Krebszellen schützen. Empfohlen wird dagegen zusätzlich Zink und Selen einzunehmen, wobei die Höhe der Dosierung bei Selen sehr unterschiedlich ist, auch sehr divergiert in den einzelen Ländern (Deutschland, Schweden, USA, England habe ich verglichen. Zu den Taxanen wird allgemein die Einnahme von B1 und B6 empfohlen. Diese Empfehlungen hatte ich im Internet recherchiert und ich war sehr erleichtert, dass meine Ärztin für Komplementärmedizin mir das auch genauso vorgeschlagen hat.
Zur Misteltherapie meinte die Ärztin auch, dass es besser wäre während der Chemo dem Imunsystem ersteinmal die Chance zu geben sich selbst zu regenerien und die Misteltherapie dann einzusetzten, wenn man sieht dass das Immunsystem schlapp macht. Ansonsten wollte sie erst nach überstandener Chemo mit einer Misteltherapie beginnen.

Wenn du noch näheres wissen willst, kannst du dich ja nochmal melden.
Ich wünsche dir und deiner Mutter viele schöne Stunden!!!

Alles Liebe
Anna

Geändert von Kugelrot (23.08.2006 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten