Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 20.08.2006, 14:35
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

ich möchte Dich am liebsten einfach nur in den Arm nehmen und festhalten, hoffen, daß Dir das ein wenig Trost gibt.

Richtig mitreden kann ich noch nicht - meine Mama lebt noch. Aber aus dem was ich in unserer Umgebung an Trauerfällen miterlebt habe bisher denke ich, daß es früher richtig war, ein "Trauerjahr" einzulegen. Ich denke, es dauert wirklich mindestens ein Jahr bis man auch nur ein wenig verarbeitet hat, daß der geliebte Mensch nicht mehr bei einem ist.
Vorher von einem Trauernden zu erwarten - schon nach zwei Moanten - daß es doch langsam normal weitergehen muß - ist hart. Normal - das ist nachher ein ganz anderes Gefühl als vorher.

Hier bei uns im Ort gibt es eine Gruppe für Trauernde. Dese bieten so eine Art Kurse, ich glaub die fangen zwei Mal im Jahr an, und helfen die Trauer zu verarbeiten. Vor allem sind da nur Betroffene dabei, also Menschen die wirklich nachvollziehen können, was man durchmacht.
ich verfolge die Info-Anzeigen dieser Gruppe, seit meine Mama krank ist. Ich denke, ich werde mir wenn es so weit ist dort Hilfe holen.

Liebe Johanna, ich schicke Dir viel Liebe und ein großes Kraftpaket.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten