Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2006, 22:25
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Chemo Myocet/Taxotere/Herceptin - Nebenwirkungen

Liebe Martina,

zu der genannten Kombination kann ich dir leider nicht viel sagen, aber zu den einzelnen Komponenten Myocet und Taxotere. Ersteres hatte ich in Kombination mit Cyclophosphamid 4 Zyklen bis vor 4 Wochen. Dieses Mittel habe ich alles in allem recht gut gepackt, fast keine Übelkeit Dank Emend und Kevatril, die Blutwerte einigermaßen stabil, minimale Schleimhautprobleme.
Taxotere bekomme ich jetzt 4 Zyklen im Abstand von je 3 Wochen. Die erste hatte ich vor einer Woche und die letzten Tage waren wirklich eklig. Am Anfang auch extrem Sodbrennen, Magen- und Bauchschmerzen, Durchfall, Pilzinfektionen von oben bis unten, Absturz der Leukos usw. Also alles in allem kein Zuckerschlecken, ich habs mir schon leichter vorgestellt. Die Knochenschmerzen beim Taxotere waren nicht so extrem. Am schlimmsten aber ist der absolute fehlende Geschmackssinn. Ich schmecke zur Zeit absolut nichts. Du kannst mir eine Nudelsuppe hinstellen, es könnte ebenso gut Pudding oder Bratwurst sein, kein Unterschied!!!

Ich hoffe, die Nebenwirkungen hören jetzt mal auf, ich möchte morgen mit meiner Familie für ein paar Tage nach Österreich fahren (wink dann mal rüber zu dir) und das geht nur, wenn sich die Leukos wieder aufrappeln!

Ich drücke dir die Daumen, dass du besser mit der Chemo zurechtkommst. Ich kenne auch Leute, denen gings wesentlich besser als mir, vielleicht gehörst du auch bald dazu.

Herzliche Grüße
Regina
Mit Zitat antworten