Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.02.2003, 15:15
pitti pitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard EC-Chemo bei Brustkrebs

Hallo, Ihr lieben Leidensgenossinnen!

Ich warte immer noch auf meine Termine für die erste Chemo, Termine zur Krebsberatung usw. Meine größte Angst ist auch immer noch die vor der Chemotherapie und ihren Nebenwirkungen. Dass mir die Haare dabei ausgehen, finde ich dabei viel, viel weniger schlimm, denn sie sollen ja so schön wiederkommen. Viel mehr machen mir die Nebenwirkungen zu schaffen. Wenn ich auch nur daran denke, was diese ganze Chemie für Auswirkungen auf alle anderen Organe haben kann, dann frage ich mich manchmal wirklich verzweifelt, was ich damit gewonnen habe, dass evtl. die bösen nach einer OP noch verbliebenen Restzellen getötet wurden, ich evtl. nun aber mit allen möglichen anderen Krankheiten leben muss. Gibt es denn wirklich keine Alternative zur Chemo? Ich wünschte, ich hätte alles schon hinter mir und habe eine ganz erbärmliche Angst!!!

Außerdem - ich weiss zwar, dass Ihr auch alle da seid und keiner von uns allein ist, aber... - fühle ich mich trotzdem sehr, sehr allein. Meine (so dachte ich bisher) allerbeste Freundin zeigt mit gerade, wie sehr sie sich für mich wirklich interessiert, nämlich gar nicht! Mich macht das alles so wütend, dass ich diese Wut am liebsten herausschreien würde!! Da dies offensichtlich keine Freundschaft ist, denn "fremde" Leute oder diejenigen, von denen ich es überhaupt nicht erwartet hätte, stehen mir jetzt näher, als dies bei meiner Freundin jemals der Fall war, bin ich drauf und dran, diese Beziehung zu beenden, denn sie tut mir z. Z. nur weh, so verdammt weh!!
Mit Zitat antworten