Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.02.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo bei Brustkrebs

Hallo, Heike! Nein, mit Bestrahlung hab ich keine Erfahrung, dafür mit EC-Chemo. Aber zugenommen habe ich auch (da muss ich Maryjoe rechtgeben), weil durch das Trauma frißt frau dann doch mehr Schokolade oder sonstiges Süßes, jedenfalls ist das bei mir so. Ich wiege jetzt 88 kg und komme einfach nicht davon runter. Ich bin allerdings auch sehr faul und unbeweglich, geb ich ja zu, das kommt aber auch wieder daher, weil ich dauernd Schmerzen habe und sich mit Schmerzen zu bewegen macht eben auch keinen Spaß. Meine Krankengymnastin tut ja schon alles, um mich dahingehend zu motivieren, aber gebracht hat es nix. Ich kenn halt von Kindheit an nur die Devise: Sport ist Mord! Bloß nicht übertrieben bewegen - aber gerade das wäre wirklich dringend nötig. Ich hoffe, ich kriege noch die Kurve, denn die Pfunde belasten doch schon meine osteoporose-geschädigten Knochen und ich muss da raus aus dem Teufelskreis Schmerz. Wenn ich dann allerdings Schwimmen geh, fang ich mir immer gleich sämtliche vorrätigen Pilze ein: Hautpilz, Fußpilz und Scheidenpilz, die ganze Sammlung. Da habe ich dann für Wochen keine Lust mehr auf Schwimmen sprich Bewegung. Was soll frau da machen? Mir ein eigenes Schwimmbad bauen? Tja , das wäre schön. Und wegen Tam bzw. Femara, ja der durcheinandergewuselte Hormonhaushalt sorgt auch dafür, daß die Pölsterchen schön da bleiben, wo sie sind, nämlich auf Hüften, Po und Oberschenkel! Aber weißt du, das kratzt mich jetzt auch nicht mehr, weil solange ich noch einigermaßen der Straßenbahn hinterherlaufen kann, solange ist´s noch in Ordnung. Und ich war auch noch nie schlank im Leben, von daher vermisse ich garnichts. Liebe Grüße von Monika:=))
Mit Zitat antworten