Thema: Lokalrezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2006, 13:14
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Lokalrezidiv

Hallo Vergißmeinicht,

ich bin Anfang Juni auch brusterhaltend operiert worden. Für mich war es keine Frage, was ich machen sollte. Ich habe den Tumor mit einem Kakerlakennest in der Küche verglichen und gemeint, "wenn man die hat, dann tut man auch alles daran, diese auszurotten". Also volles Programm 6 x Chemo (FEC) + Bestrahlungen im Anschluss. Natürlich hatte ich riesen Schiss vor der Chemo, aber da muss ich sagen, dass ich mir das viel schlimmer vorgestellt habe und jetzt habe ich schon 3 hinter mir, also Halbzeit.

Natürlich sind auch bei mir Rezidive etc. nicht ausgeschlossen, aber die Chemo und die Bestrahlungen sollen aber gerade etwas mehr Sicherheit geben, dass diese nicht entstehen und die Chance um gesund zu werden doch noch etwas verbessern.

Ich hätte mir solche Vorwürfe gemacht, wenn ich nichts gemacht hätte und es dann vielleicht nächstes Jahr zurückgekommen wäre. Jetzt kann ich mirselbst wenigstens sagen "ich habe alles getan was notwendig war".

Aber letztendlich bleibt es deine Entscheidung. Ich wollte nur sagen, wie ich darüber gedacht habe und wünsche dir alles Gute und viel Kraft, wie immer du dich auch entscheidest.

Liebe Grüße
Annegret
Mit Zitat antworten