Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #308  
Alt 09.08.2006, 13:22
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo Irmgard!

Willkommen! Ist ein gutes Board hier. Hier gibt es immer viel Bier zu trinken.
Mich wundert, dass Du am besten Flüssiges verträgst, denn eigentlich soll man ja Essen und Trinken trennen. Und bei mir ist das auch so. Milch vertrage ich ziemlich schlecht. Am besten gehen Nudeln, Reis und Kartoffeln. Das ist ja auch gut so, denn das sind die hochkalorigen Nahrungsmittel, die man ja zu sich nehmen soll.
Aber wenn Du Dein Gewicht hältst, scheint es ja in Ordnung zu sein.
Klar, die Angst kommt immer wieder hoch, vor allem, wenn es im gesundheitlichen Empfinden eine Abweichung gibt. Man darf sich davon nur nicht vereinnahmen lassen.
Aber das scheint bei Dir ja auch nicht der Fall zu sein. Möglichst viel Normalität ist gut; und Genuss!
Wir hatten am Sonntag Hochzeitstag und waren auf meinen Wunsch hin im Irish Pub. Ich habe (wenn auch nur 2 kleine) von meinen geliebten Guinness getrunken, eine halbe Cheddar-Zwiebel-Suppe und ein Irish Stew gegessen. Ich war genudelt voll(das soll gar nicht gesund sein; man soll ja kleine Portionen essen). Nach zwei Stunden hatte ich wieder Hunger(der Magen ist ja jetzt so klein und daher gleich wieder leer) und habe eine thüringer Rostbratwurst gegessen. Das Stück Kuchen danach war aber zu viel. Da hatte ich dann 1 Stunde lang mit dem Kreislauf zu tun. Aber es war so schöön!
Vor einem Vierteljahr hätte ich gar nicht daran denken können, so viel zu essen. Aber Essen ist seit meiner Operation der Genuss an sich für mich, nachdem ich so große Probleme damit hatte.
Das wird bei Dir auch wieder besser.
Mit Zitat antworten