Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 21.02.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela, gestern war ich wieder bei meinem Arzt Die Behandlung ist vorläufig für ihn als Operateur abgeschlossen nur noch der Expander muss aufgefüllt werden damit im Sommer ein Wiederaufbau der Brust gemacht werden kann.. In etwa 3 Wochen werde ich mit den Bestrahlungen anfangen damit das Risiko minimiert wird .anschließend soll ich Zoladex und Tamoxifen bekommen.Dann werde ich wohl mit meiner Jüngsten gemeinsam in die hormonelle Umstellung kommen sie in die Pubertät und ich in die Wechseljahre das kann ja heiter werden.Mittlerweile arbeite ich wieder und fühle mich gut. Ich soll in Zukunft alles tun, was mein Immunsystem stärkt. Ich habe mir vorgenommen viel spazieren zu gehen und alternativ mit homöopathischen Mitteln meine Abwehr gegen noch eventuell vorhandene Krebszellen zu nehmen.Außerdem werde ich mir hin und wieder selbst einen Gefallen tun ,sei es ein schönes Konzert genießen,eine Kunstausstellung besuchen oder essen gehen oder einfach etwas mehr Zeit für mich verwenden.Meine Ernährung stelle ich völlig um und da ich einen hormonaktiven Tumor hatte werde ich nur noch Fleisch vom Biobauern kaufen wenn mir mal danach ist. sonst leben wir vegetarisch.
Mein Humor und mein Optimismus kommen so langsam wieder.Es hat mir sehr gut getan mit sich mit dir und den anderen auszutauschen.Ich habe hier gelernt das das Leben weiter geht und man viel Kampfgeist entwickeln muss um den Krebs zu besiegen und ich glaube ganz fest daran dass uns allen das wirklich gelingt.
Wenn man darüber reden bzw schreiben kann ,es in Worte fassen kann dann hat man schon den ersten Schritt zum Kampf getan.
Liebe Manuela die Chemo geht vorüber und wenn du weiter so kämpfst wie du es jetzt tust dann behälst du die Oberhand und nicht der Krebs. Tu dir was Gutes ab und zu mir hilt das .
Ich wünsche dir dass du ganz,ganz viel Kraft und Energie und positive Gedanken hast bei der Therapie.
Deine Anne
Mit Zitat antworten