Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2006, 14:57
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Unglücklich Mit Sicherheit ein Magen-CA?

Liebes Forum,

höchstwahrscheinlich ist das nicht der richtige Ort um solche Fragen zu stellen, aber eine gewisse Angst treibt mich an es trotzdem zu wagen. Durch einen Krebsfall im Bekanntenkreis bin ich wohl momentan etwas zu sehr sensibilisiert was körperliche Symptome angeht.

Mein Vater, 67 Jahre alt, hat seit Monaten mehr oder minder große Probleme mit seinem Magen. Keine direkten Schmerzen aber ein merkwürdiges Unwohlsein. Vor ca. drei Wochen kamen Ekel vor Fleisch und Wurst sowie Appetitlosigkeit und Müdigkeit hinzu.

Anfang dieser Woche hat er sich dann freiwillig zu einem Arzt begeben, der zunächst ein großes Blutbild veranlasst hat. Dieses wies einen deutlichen Eisenmangel aus, lag der Wert doch lediglich bei der Hälfte der Norm. (=> Hinweis auf eine Blutung?)

Zum Ende der kommenden Woche soll nun eine Magenspiegelung stattfinden. Sucht man nach den bekannten Beschwerden und Unzulänglichkeiten im Internet, findet man immer nur Hinweise auf Krebs, Krebs, Krebs.

Ist jemanden eine Erkrankung bekannt, die die gleichen Symptome aufweist aber nicht bösartig ist? Können eine Gastritis oder ein Magengeschwür ähnliche, vielleicht sogar identische Symptome aufweisen? Oder sollten wir als Familie uns schon einmal mit dem Ernstfall vertraut machen?

Für sachkundige Antworten wäre ich SEHR dankbar!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten