Thema: Schmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.07.2006, 13:11
PatriciaT. PatriciaT. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Schmerzen

Hallo Zusammen,
ich schreibe hier eher fuer meinen Papa.
Er kennt sich da naemlich auch sehr gut aus mit Schmerzen.
Bei ihm fing es auch mit Rueckenschmerzen an. Man hat alles moegliche mit ihm angestellt, weil jeder Arzt (es waren einige) ein orthopaedisches Problem vermutete!
Er hat dann jede Menge Medikamente bekommen, wovon er schliesslich eine Nesselsucht und darauf eine Magenentzuendung bekam. Dann hat man ihn doch mal genauer durchgecheckt und schliesslich einen Nierentumor entdeckt. Er wurde dann auch mitsamt der Niere vor 4 Wochen entfernt!
Aber er hatte immer noch diese Rueckenschmerzen! Noch schlimmer schliesslich als je zuvor!
Auf einem Roentgenbild hat man angeblich auch nix sehen koennen! Und man hat versucht ihn einzurenken! Er kann froh sein, dass ihm nicht das Rueckgrat gebrochen wurde!
Letzte Woche wurde dann endlich mal ein MRT (mein Papa ist Kassenpatient) gemacht, weil wir darauf bestanden haben!
Der Befund war niederschmetternd:
2 Knochenmetastasen zwischen dem 3. und 4. Brustwirbel!!!
Jetzt bekommt er Chemo- und Strahlentherapie und muss operiert werden!
Ich will niemandem nun Angst mach, der tatsaechlich "nur" ein orthopaedisches Problem hat. Aber wenn man irgendwann mal keine Ursachen mehr findet, wo die Schmerzen herkommen, sollte man vielleicht doch auf die eine oder andere Untersuchung bestehen!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man alleine gelassen wird und man sich durchsetzen muss!

Ich druecke allen die Daumen.

Liebe Gruesse Patricia
Mit Zitat antworten