Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.07.2006, 10:16
wahine wahine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 5
Standard AW: HURRA !!! Brustaufbau super geklappt !!!

Hallo,

Ich stehe vor der Frage: Silikon-Implantat mit Brustverkleinerung und Bestrahlung auf einer Seite hier im Brustzentrum Bergisch Gladbach, oder Rekonstruktion durch Eigengewebe, was in B-GL nicht gemacht wird.

Dazu habe ich mir eine Empfehlung eines plast. Chirurgen in München eingeholt. Sein Ziel ist soviel auszuschälen, dass die Bestrahlung gar nicht nötig wird, und dann Auffüllen. Leider bietet meine Figur nur am Gesäß genug Gewebe. Er hat mich daraufhin zu einem plast. Chirurgen in Salzburg verwiesen, der den fasciocutanen Infragluteallappen (FCI) verwendet, und speziell schlanke und sehr schlanke Frauen (ich bin eigentlich ganz normal schlank) anspricht. Natürlich gibt es Risiken an der Entnahmestelle, z.B. Taubheitsempfinden im hinteren Oberschenkel, falls der Nerv verletzt wird. Das macht mir durchaus Angst. Auch wird das Verfahren nicht tägl. angewandt. Der Münchner Chirurg sprach mir trotzdem Mut zu, da er schon kosmetisch schöne Ergebnisse aus Salzburg gesehen hat.

Ich bin im Moment dabei die beiden Möglichkeiten abzuwägen, da mir der Gedanke, mit meinem eigenen Gewebe auffüllen zu können, auf eine Bestrahlung verzichten zu können, und keinen Fremdkörper eingesetzt zu bekommen schon sehr verlockend erscheint. Auch, wenn der Aufwand - ich lebe jetzt 700km von Salzburg entfernt, allerdings vor 4 Monaten noch in München, daher die Verbindung - groß wäre. Aber die Zeit im Krankenhaus geht auch vorbei, denke ich mir.

Viele Grüsse, wahine
Mit Zitat antworten