Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.02.2003, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Hallo, liebe Regina2! Wunder dich nicht über die Zeit, ich kann mal wieder vor lauter Problemen nicht schlafen. Zumal mir die deinen ja auch nicht gerade fremd sind. Auch mir hat der Psychiater nur Antidepressiva verschrieben, ohne sich wirklich um meine Ängste und Probleme zu kümmern. Tat mich dann noch als Hypochonderin ab und verweigerte weitere Krankschreibung. Die mich begleitende Psychotherapeutin kann leider tatsächlich kein Gutachten über den bestehenden miserablen seelischen und körperlichen Zustand abgeben, weil sie nicht dazu befugt ist. Obwohl gerade sie mich am besten kennt! Ist schon irgendwie alles total verkehrt. Eine unabhängige Ärztekommission kannst du zwar einschalten, dazu stand mal was in der Apothekenzeitung. Da gibt es ein Ärztegremium in Freiburg, bei denen kannst du dich anmelden, bringst deine ganzen Befunde und Unterlagen mit, die legen dann eine Zweitmeinung hin und der ganze "Spass" kostet dich dann ungefähr 1000 €. Die du ja nicht hast, oder? Wenn du, wie du schreibst, dich arbeitsfähig fühlst, wie steht´s dann mit deinem vorherigen Arbeitgeber? Hat der dich gekündigt oder würde der dich gerne wieder nehmen? Meiner würde mich wegen meiner krankheitsbedingten Fehlzeiten und wegen meiner Schwerbehinderung natürlich gerne loswerden, aber zum Glück steht der Betriebsrat mir bei. Denn wenn ich meinen Job loswerde, dann finde ich in der Branche auch nichts mehr! Tja, so ist das nun mal, Frau zu sein, Krebs zu haben und somit schwerbehindert, das ist wirklich eine fatale Kombination in unserer ach so netten Gesellschaft! Trotzdem, gib nicht auf, wir sind jedenfalls auf deiner Seite und werden versuchen, dir mit Tipps zu helfen. Herzliche Grüße von Monika:=))
Mit Zitat antworten