Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.07.2006, 20:32
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Röntgen nach Punktion

Hallo Krysia,

tut mir Leid, dass es Euch nicht besser geht. Ich bin kein Arzt Krysia,nur aus Erfahrung etwas "schlauer" geworden, aber ich würde Euren Arzt mal fragen, warum er keine platinhaltige Chemo gibt (z.B. Oxaliplatin). Ich weiss nicht, ob der Pleuraerguss ohne wirkungsvolle Therapie zum Verschwinden gebracht werden kann. Eine entsprechende Chemo wäre dann auch der Gradmesser, dass sie greift, wenn der Erguss verschwinden sollte. Punktieren ist keine Dauerlösung. Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich wahrscheinlich einen Versuch mit einer systemischen Chemo machen, allerdings nur, wenn es nicht zu belastend ist. Die Lebensqualität sollte an erster Stelle stehen, zumindest bei diesem Stadium. Wobei ein Pleuraerguss auch nicht der Lebensqualität zuträglich ist. Bist Du sicher, dass Ihr den richtigen Arzt, das richtige Krankenhaus habt. Die Chemo hört sich nach einer "milden" Chemo an und das könnte nicht sehr wirkungsvoll sein. Allerdings ist es bei Magenkrebs immer fraglich, ob Chemo hilft. Jeder reagiert da anders.
Ich würde versuchen ein Mittelweg zu finden, ausprobieren, was geht und Deinen Partner in Ruhe lassen, wenn er nicht mag. Er muss es aushalten.
Lass Dich von Dritten nicht beirren, hilf Deinem Partner.
Ich drücke Euch die Daumen, alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten