Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.07.2006, 22:21
Benutzerbild von Sasenach
Sasenach Sasenach ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Eierstockentfernung nach Borderline-Tumor

Hallo @ alle,

ich möchte mich euch erstmals kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt (keine Kinder) und habe in 2005 4 OP`s hinter mich bringen müssen.

Grund der OP`s, war ein großes Teratom (Keimzellturmor) am rechten Eierstock, der zuerst als bösartig diagnostiziert wurde, aber dann doch gutartig war; verbunden mit eine sehr seltenden Diagnose (Gliomatois Petritonei) am Eierstock, die sich immer weiter ausgebreitet hat bzw. immer wieder nachgewachsen ist.

Mittlerweile habe ich (nach langen hin und her viele Meinungen, Gespräche mit Ärzten u. Prof.) auch den linken Eierstock und auch die Gebärmutter entfernt bekommen (Total-OP). Die letzte OP war im Oktober 2005 und mir geht es so weit gut.

Nun muss ich auch noch einige Jahre Hormonersatz nehmen. Z.Zt. verwende ich das Hormon Plaster Estradot 50 (wie Anya). Damit komme ich auch soweit gutzurecht, bis auf die starke Gewichts-zunahme. Innerhalb von 1 1/2 Jahren schon fast 14 kg. Meine Gyn meinte, sie wolle mir nicht weniger verschreiben bzw. andere Präperate z.B. Gels hätten auch die selben Inhaltsstoffe, eben nur in anderer Form.

Wie ich aber von euch gelesen habe, habt Ihr durch aus auch andere Erfahrungen gemacht. Ich würde mich freuen, noch mehr Erfahrungsberichte bzgl. HET zu hören; denn so kann es bei mir nicht weitergegehen..

Gruß an Alle,
Sasenach
Mit Zitat antworten