Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.07.2006, 00:49
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Leichter Aszites bei Magen CA

Hallo Alexandra,

ich kann dir nicht sagen ob Metastasen im Bauchfell unbedingt mit der Asitis zusammenhängen müssen.

Ich habe jedenfalls ebenfalls nach einem halben Jahr wegen Magnentfernungd aufgrund von Magenkrebs Metastasen im Bauchfell und anscheinend auch diese Asitis. Festgestellt wurde es weil ich ständig Krämpfe nach dem Essen hatte und mein Gewicht dramatisch abnahm.

Bei der Untersuchung haben sie 2 Engstellen im Darm festgestellt weswegen sie mich operieren wollten. Bei dieser OP konnte allerdings nichts gemacht werden gerade wegen dieser Metastasen im Bauchfell. Deshalb war bei mir dann auch sofort ... ca. 2,5 Wochen nach der OP mit Chemo begonnen worden .. die zum meinem grossen Glück angeschlagen hat.

Trotz meines extremen Untergewichtes habe ich die OP einigermassen gut weggesteckt und auch die Chemo lässt sich relativ gut ertragen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erfahrung damit ein bisschen helfen ... nämlich egal ob OP oder Chemo ... wenn man kämpft ... kann man beides schaffen ... die Frage wäre nur ... hilft eine OP vor der Chemo.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten