Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 07.07.2006, 21:53
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine

Hallo Ihr,

@Ruth: habe im Taxotere-Thread gelesen, dass du mit der Chemo durch bist. Wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du dich schon etwas erholen? Drücke dir für die Untersuchungen die Daumen!
Ich laufe auch hier weiter "oben ohne" rum, gestern waren wir auf dem Schützenfest, da hatte Andre vorher verlangt, dass ich mich bedecke, weil er Angst hatte, die Fast-Glatze könnte falsch gedeutet werden. Es war aber noch so leer dort und mir war sooo warm, dass ich dann doch ohne gegangen bin. Nur in einigen Stadtteilen gehe ich lieber "mit", weil ich ungerne was auf die nicht vorhandene Mütze bekomme. Die fragen ja nicht erst, die hauen gleich zu, wenn sie jemanden sehen, der nach Skin aussieht. Wenn die Sonne zu doll knallt, setze ich mir auch was auf, Sonnenbrand muss ja nicht sein. Muss mal versuchen, ob man auf Fotos die neue "Haarpracht" schon erkennen kann, neulich sah es noch nach totaler Platte aus. Mir hat jemand erzählt, dass die Haare besser und dichter nachwachsen, wenn man sie noch ein paar Mal abrasiert, habt ihr damit Erfahrung??

@Silke: entschuldige, dass ich mich auf deine PN noch nicht gemeldet hatte, aus Kassel ging es nicht und hier hatte ich erstmal so viel um die Ohren und keinen Nerv zum Schreiben. Habe aber an euch gedacht und bin sooo froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Gratuliere deiner Mutter, dass sie die Chemo geschafft hat. Manchmal denkt man, man packt es nicht, aber wie du siehst, geht es dann doch. Die Bestrahlungen schafft sie jetzt auch noch und Herceptin sowieso! Der leere Zustand ist normal, ihr wart jetzt lange auf intensiven Kampf programmiert, da kommt hinterher oft ein Loch. Nehmt euch jetzt möglichst viel Schönes vor, genießt alles Positive und belohnt euch selbst!
Mir vorhin bewusst geworden, dass ich, wenn Taxol gewirkt hätte, jetzt auch fertig wäre - wat soll´s, der Weg ist das Ziel und immerhin wirkt die Navelbine ja, also werde ich mich auch durch die nächsten 6 Kurse kämpfen! Die Neupogenspitzen sind für mich inzwischen fast schon Standard, ich muss immer wieder spritzen, weil die Leukos zu niedrig sind. Ist aber wirklich das kleinere Übel!

@Andrea: Danke für deinen Tipp, du hast dich nicht aufgedrängt, im Gegenteil, ich habe mich gefreut, dass du dir Gedanken gemacht hast! Lieb von dir !
Ich habe in der Klinik Vitamin B1 und B6 bekommen, leider hat es nichts gebracht. Wie hoch habt ihr die B-Vitamine denn dosiert?
Dann habe ich an 6 Tagen hintereinander Neurium-Infusionen (Alpha-Liponsäure) bekommen, meine Füße haben fast nicht mehr gekribbelt und die rechte Hand war auch fast wieder normal! Bei der linken Hand konnte ich das nicht einschätzen, weil ich kurz vorher mit dem Gitarrespielen begonnen hatte und die Finger von den Stahlsaiten nicht so begeistert waren. Danach wurde auf Tabletten umgestellt und die Symptome kamen zurück. Nun nehme ich weiter die Tabletten und bekomme 2x wtl Infusionen, jeden Tag zum Arzt rennen will ich nicht, vielleicht klappt es ja auch so. Bei der Wärme ist es ohnehin schlimmer und die bleibt ja nicht ewig.
Ich freue mich für dich, dass du bald durch bist mit der Bestrahlung! Willst du wirklich keine AHB machen? Ich habe die immer mehr als Urlaub und Erholung gesehen und nicht als Krankenhaus und mir darum auch Kliniken ausgesucht, die schön gelegen sind, also am liebsten am Meer.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Mony
Mit Zitat antworten