Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2006, 17:09
lebensfroh lebensfroh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Nach Nierenentfernung Mistel zur Vorbeugung?

Hallo Anke, hallo Rudolf!

Sorry, wg. meiner späten Antwort, aber trotz allen gesundheitlichen Sorgen hatte ich viel zu tun in den letzten Tagen.

@Rudolf: Was Du schreibst drückt eigentlich das aus, was ich auch sagen wollte. Die Ärzte sagen ich wäre geheilt, ich teile diese Meinung aber nicht. Deshalb habe ich ja auch darauf gedrängt irgendetwas zu unternehmen und nicht einfach abzuwarten. Herausgekommen ist die Misteltherapie.
Es wurde an mir alles kontrolliert, nur das hier immer wieder erwähnte Knochen-Szintigramm wurde nicht gemacht. Was ist das und wie wird es durchgeführt? Ich würde gerne meinen Arzt damit konfrontieren. Es wurden auch viele große Blutbilder gemacht allerdings hat man mir die Ergebnisse nicht mitgeteilt und habe dummerweise auch nicht gefragt. Man lernt halt nie aus...

Ich soll die Mistel-Prophylaxe ca. 5 Jahre durchführen, danach kann es mich zwar jederzeit wieder treffen, allerdings ist dann ein direkter Zusammenhang mit meinem Nierenkrebs nicht mehr herstellbar. Keine Sorge ich mache mir nichts vor, aber es tut einfach gut etwas zu unternehmen. Und auch mir reicht es es jetzt schon mit dem Gespritze und habe noch nicht mal die Serie 0 geschafft.

@Anke:
Wie geht es Dir und welches Ergebnis hast Du? Finde es schön, dass ich jemand gefunden habe, der nach der selben Diagnose auch die Mistel als Art Vorbeugung verwendet. Mit der KK stehe ich noch in Verhandlungen. Gerne kannst Du mehr über mich erfahren, wollen wir mal mailen? Erreichst mich unter phosphat01@gmx.de

Noch was Allgemeines möchte ich los werden: Natürlich ist die Diagnose "Krebs" immer schlimm und reist einem aus dem Leben. Nach einer rechtzeitigen Nierenentfernug hat man die Chance geheilt zu sein. Vorsorge und immer das Bewustsein "es kann wieder kommen" werden zu ständigen Begleitern. Aber auch der Glaube es zu schaffen sollte nicht verloren gehen.
Sollte jemand eine Nierenentfernung überstehen und wirklich anschließend geheilt sein und das für viele Jahre oder vielleicht bis zum Lebensende, so glaubt mir, wird man über ihn in diesem Forum kaum einen Eintrag finden!
Es gibt aber mindestens so viel positive Fälle wie hier negative zu lesen sind.

Gruß lebensfroh
Mit Zitat antworten