Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 06.07.2006, 19:38
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: R., Du fehlst mir so!

liebe Monika,

wenn Dein Mann immer Steine gesammelt hat, dann würde ein Naturstein passen. Wenn er das wüßte, wie sehr würde er sich freuen, ganz gewiß.
Ein polierter Grabstein wäre fehl am Platze. Da es ein Familiengrab werden soll, müßte es doch ein größerer Naturstein sein, oder?


Ich habe auch einen großeren Stein genommen, weil es ja ein 4-Urnen-Grab ist, dann müßten auch 4 Namen rauf.

Habe mir, bevor ich zum Steinmetz gegangen bin, eine maßstabsgerechte Zeichnung gemacht, besser gesagt 2 Zeichnungen. Die erste mit Stein und dem Bild u. Namen meines Mannes, bei der 2. eine durchsichtige Folie drauf mit meinem Bild und Namen. Es wäre noch Platz für einen weiteren Namen. Die hatte ich mitgenommen und ihm gezeigt. Am Dienstag war ich wieder dort und den Grabstein bemustert. Die Schrift, wir haben einzelne Bronzebuchstaben gewählt, wurde draufgelegt. Jetzt war die letzte Möglichkeit noch etwas zuändern, war aber alles OK. Nächste Woche soll er fertig sein und gesetzt werden. Dann hat das Grab einen Namen.

Monika, mir geht es gleich. Für mich ist es ein Bedürfnis, jeden Tag zum Grab zugehen. Ich mache das gern und das behalte ich bei. Die Blumenschalen müssen doch jedenTag gegossen werden bei dieser Hitze. Ich habe keine Blumen gepflanzt, weil beim Setzen des Grabsteines sicher auf das Grab getreten wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche des Natursteins im Odenwald. Dein Mann gibt Dir bestimmt ein Zeichen, achte mal drauf. Ich drücke Dich in Gedanken ganz fest und noch fester meine Daumen, dass Du was passendes findest.

liebe Grüße an alle hier im Forum
Rowa
Mit Zitat antworten