Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 06.07.2006, 15:17
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: R., Du fehlst mir so!

Liebe Ulrike,

wir haben auch ein Urnengrab (habe damit ganze große Probleme mit, aber mein Ecki hat es so gewollt). Ich hätte lieber eine Erdgestattung gewählt, aber wie gesagt, er..... Einen Grabstein wollte er auch nicht, das hat er mir im Frühjahr diesen Jahre gasagt. Ich schaute ihn und erwiderte, ob er weiß was er mir damit an tut. Es ist ein 4-Urnen-Grab und auch möchte ich später dort beerdigt werden. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Stein bekommt und zwar einen schönen. Er sagte darauf nichts mehr, dachte bestimmt, sie hat sowieso das letzte Wort, was soll's.

Bei der Auswahl habe ich ständig meine Meinung geändert, heute so , das nächste Mal wieder anders. Wollte das schnell, wie alle anderen Formalitäten erledigt haben. Ich war wohl noch in der Schockphase, weiß heute nicht mehr, wie ich das alles erledigt habe. Jetzt (vor ca 4 Wo.) haben wir uns endgültig entschieden. Er ist auch größer, als die anderen von nebenan. Fast doppelt so groß (75x60cm), wie die anderen. Üblich ist 40x60cm. Überall habe ich sagt bekommen, das ist aber nicht üblich (Ob es noch mal das Ansehen war(-Abschiednehmen) oder die Einäscherung in seinem besten Anzug oder oder oder.... überall) Mir war es aber egal, was da andere zu mir sagten, komisch was? Mein Mann war für mich mein All und Alles und außergewöhnlich, auch so wollte und werde ich es für ihn machen. Unser Stein (es wird ja auch mal mein Stein sein) hat oben eine Wellenform. Wir liebten das Meer und haben lange Strandsparziergänge gemacht, deshalb diese Form. Dann ist sein Name mit Bronzebuchstaben drauf und ein Bild von ihm oben links. Alles so gewählt, dass später mein Bild und meine Buchstaben noch drauf können. Neben meinem späteren Bild steht noch ein kleiner Spruch.
Ich denke, er ist schon auffallend. Ich werde ihn bestimmt auch aus der Ferne erkennen. Bin noch am überlegen, ob noch ein kleiner Piepmatz obern rechts auf dem Stein setzen lasse. Wenn wir im Garten gesessen haben, ist ihm immer das Vögelgeschwitzer aufgefallen.

Ja es wird anders werden, wenn der Stein gesetzt ist. Mal sehen, wie es mir dann geht. Weil ich aber so ohne keinen Bezug hatte, habe ich ein Bild aufs Grab gestellt, so kann ich mir ihm reden und ihm näher sein.

Du hast ja eine ganz andere Form gewählt. Ich gebe zu, hätte schon viel früher ins Net schauen sollen um mir Anregungen zuholen, hätte vielleicht eine andere Form gewählt, bin WAAGE, kann mich nicht entscheiden.
Aber Deinen Stein kann ich mir gut vorstellen, bestimmt außergewöhnlich, das ist einem auch ein Bedürfnis, dem Liebsten das zu tun. Es ist ja auch das letzte was man tun kann und das sollte perfekt werden, mir geht es jedenfalls so.

So ich muß nun schluß machen, war sowieso schon zu viel geschrieben, andere wollen ja auch noch.

Vielleicht schreibe ich heute abend noch mal, ansonsten drücke ich Dich ganz lieb und fest. Sei stark. aber wie klingt das von jemanden, der selber nicht stark ist (ist fast wie Wasser predigen und Wein....)

Viele liebe Grüße
Rowa
Mit Zitat antworten