Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.07.2006, 17:00
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Ärzte und Kommunikation

Hallo,

kleines Update:

Da es meine Studienärztin nicht mehr geschafft hat, vor ihrem Urlaub zu antworten, bin ich gestern in die Uni-Klinik marschiert. Da brauchte ich dann nur einige hundert Meter hin und her zwischen den Abteilungen und ein Stunde Zeit, bis ich vom Stationsleiter der Station wo ich operiert wurde einen Termin für das Nachgespräch hatte.
Donnerstag um 14 Uhr - aber er könne nicht versprechen, dass er dann tatsächlich auf der Station auftauche und Zeit habe.
Genau da liegt das Problem...

Ich stelle jetzt meine Fragen zusammen und bin gespannt, was er mir erzählt, schliesslich kennt er mich nur durch die Befunde.
Hehe, obwohl, er hat mich begrüsst mit "Ach, mit der Frisur sehen Sie ja ganz anders aus" dabei haben wir uns noch nie getroffen.
Ist so ein junger, dynamischer, mit einem zarten Hauch Arroganz - kommt mir gerade recht.

Immerhin hat er sich ansatzweise für das Chaos entschuldigt.
Und sei für die Ärzte ja auch blöd - ja, das kann doch ich nicht ändern, wenn, dann er mit seinen Kollegen! Wenn er dazu aber einen Tritt in den Hintern benötigt - kann er haben.

Für Anregungen, was ich noch so fragen könnte und sollte, bin ich dankbar, auch gerade solche Fragen, bei dem er einsehen muss, dass ihm die mageren Berichte eben nix helfen. Oder wo er schlicht nicht mal ahnt, dass das noch keiner erklärt hat. Oder er selbst auch nicht weiss.

Ja, doch, ich kann gemein sein, wenn's einem guten Ziel dient.


[Hoffentlich bin ich übermorgen auch noch so drauf...]


Sonnige Grüße

Renate

PS. Nicht vergessen, das Bier kalt zu stellen.
Mit Zitat antworten