Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 04.07.2006, 10:31
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: R., Du fehlst mir so!

Guten Tag liebe Heide,

bei uns kommt auf dem Friedhof nichts weg. Da bin ich auch froh drüber. Die beiden Teddy sitzen von anfang an da und auch das Bild steht noch da.

Auch habe ich im Garten kurz vor der Terrasse unter 2 großen Büschen eine Grablaterne seit Freitag zustehen. Daneben zwei Pflanzschalen mit Pflanzen, die Halbschatten mögen.

Von Diebstählen auf den Friedhöfen habe ich auch gehört. Es ist einfach geschmacklos und eigentlich fehlen mir da die Worte...
Auf seinem Grab werde ich auch eine Laterne und eine Vase stellen, lasse aber einen massiven Sockel aus Granitstein (wie der Grabstein) anfertigen. Dann wiegt die Laterne ca 20kg, und wer soll das so einfach wegtragen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Unser Friedhof ist eher klein und es sind immer Leute da, die man so oft sieht, man kennt sich dann schon.

Das mit der versteckten Stelle könntest Du doch so einrichten: Nimm doch einfach eine Solarleuchte anstelle einer Grablaterne, stelle eine Planzschale dazu (das vielleicht auch unter einem Srauch) und dann sage doch Deiner Tochter, dass es Euer beider Geheimnis ist, dass dies für ihren Papa ist. Er würde vom Himmel herunterschauen und diese Lampe sehen und Euch so schneller finden.
Oder Du planzt einen neuen Strauch, dann eine Solarleuchte, vielleicht ein kleiner Feldstein dazu, könnte ich mir so gut vorstellen. Was meinst Du?

Da mit dem Video finde ich gut, es wird sicher ein schönes Andecken, wie ich mit dem Album.
Da hat man eine Aufgabe, die 1. ablenkt und 2. sicher Spaß macht u. 3. bei der Trauerbewältigung hilft.
Eine DVD (entweder mit Videoaufnahmen oder als Fotoserie), sowie eine CD mit seine Lieblingsmusik werde ich auch noch zusammenstellen, die dann vervielfältigen für die Verwandschaft, Freunde und ehem. Arbeitskollegen von ihm, für alle halt, die ihn mochten u. gerne hatten. Aber erst mal eine Sache zu ende bringen, nach und nach werde ich die Sachen erledigen. So garnichts tun, kann ich nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld für Dein Vorhaben, es wird Dir gut gelingen, davon ich bin überzeugt. Und zusammen mit Deiner Tochter werdet ihr bestimmt eine Stelle im Garten finden, um dem Papa zugedenken.

einen nicht allzu heißen Tag noch mit viel Sonnenschein
und liebe Grüße an alle die hier schreiben und lesen
Rowa
Mit Zitat antworten