Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ina, hallo Manuela
Ich habe mich operieren lassen und bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen.
Meine linke Brust wurde mir abgenommen, aber gleichzeitig ein Expander zum Wiederaufbau der Brust eingesetzt. Im Sommer soll dann der Expander gewechselt werden und ein Siliconimplantat eingesetzt werden .In ca 4 Wochen soll ich dann noch eine Sicherheitsbestrahlung bekommen da der Tumor doch viel größer war als ursprünglich vermutet. Die Lymphknoten waren frei. Zunächst glaubte man es sei ein ductales Karzinom mit vielen insitu-Anteilen. Nun weiss man es war ein lobuläres Karzinom war , zwar auch mit vielen insitu-Anteilen ,aber über fast 4 cm ausgedehnt in fadenartigen Strukturen und daher in der Mammographie nicht sichtbar .Die Tumormasse war nicht besonders groß aber die Ausdehnung. Ich bin nun froh dass ich mich zu dem Schritt der Brustentfernung durchgerungen habe denn im Bereich der gesamten Brust waren Herde von diesen Karzinom zu finden . Nun weiss ich noch nicht was ich mit der anderen Seite mache denn in 30% der Fälle tritt es doppelseitig auf.Sollte ich eine subcutane Mastektomie machen lassen wie du Ina??Sag mir doch wo genau du das hast machen lassen . Ich denke es geht wieder aufwärts ich werde später noch Tamoxifen und Zodalex bekommen . Hat jemand von Euch Erfahrungen damit??
Alles Liebe Anne
Mit Zitat antworten