Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2003, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Naht,-oder Silikonunverträglichkeit?

Hallo, Caro! Erstmal die gute Nachricht: Das Loch heilt wieder! Die schlechte Nachricht: Es dauert! So war´s auch bei mir, obwohl ich den Brustaufbau mit Rückenmuskel habe machen lassen. Die Narbe ist entweder geplatzt, weil der Muskel so schwer war und die "Naht" nicht ordentlich zugenäht war (sog. Vnyl-Knopfnähte) oder, was die Ärzte mir sagten, es ist eine Nekrose. D.h. die Narbe heilt nicht zu, weil abgestorbenes Gewebe dies verhindert. Bei mir mußte bis zu 5 x nekrotisches Gewebe entfernt werden, ich konnte daher einen guten Blick auf meinen in der Brusthaut liegenden Rückenmuskel werfen. Erst sehr viel später kam mir der Verdacht, daß es sich hier vielleicht auch um ein hygienisches Problem in der Klinik handeln könnte! Denn ich war nicht die einzige Frau, der es so ging nach einem Brustaufbau. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und der hat meine Narbe mit einer Kompresse behandelt auf der eine besondere Wundsalbe aufgetragen war, sonst sähe meine Brustnarbe heute noch schlimmer aus. Es hat lange gedauert, bis sich wieder eigene Haut gebildet hat und die Wunde wirklich geschlossen war. Am besten, du gehst mit deiner Mutter zu einem spezialisierten Hautarzt, wenn euer Vertrauen in die Klinikärzte nicht so doll ist. Naht- oder Silikonunverträglichkeiten kommen - soweit ich weiß - mehr als selten vor, daher würde ich mal auf den hygienischen bzw. nekrotischen Aspekt tippen. Wie gesagt, es ist nichts schlimmes, es heilt wieder, aber frau muss schnell handeln, damit die Wundheilung nicht verzögert wird. Würde mich freuen zu hören, wie es deiner Mutter nach entsprechender Narbenbehandlung geht. Unter dem Stichwort Nekrose und Wundheilung findest du bei www.netdoktor.de und www.aerztezeitung.de bestimmt noch mehr Informationen. Es grüßt dich herzlich Monika:=))
Mit Zitat antworten